housefreund13
Neuling
@skynet
Das wäre ja auch zu schön. Höhere Vcore ist wohl bei mir der Schlüssel. RAM und NB wird ja beim Large mit einbezogen. Deswegen deutet alles darauf hin. Höhere Board-Spannungen/enschärfter RAM brachten aber keine Abhilfe. Vermutlich werden Bereiche der CPU beim Large stärker belastet. 0,026V machen allerdings auch nicht viel mehr Wärme
Das wäre ja auch zu schön. Höhere Vcore ist wohl bei mir der Schlüssel. RAM und NB wird ja beim Large mit einbezogen. Deswegen deutet alles darauf hin. Höhere Board-Spannungen/enschärfter RAM brachten aber keine Abhilfe. Vermutlich werden Bereiche der CPU beim Large stärker belastet. 0,026V machen allerdings auch nicht viel mehr Wärme

Wenn schon bspw. (!) 8k durchläuft und 10k nicht kann man das gut mit GTLs drehen, aber natürlich nicht wenn schon der 8k gleich abbricht. Das ist aber nur ein Beispiel!! Soll heißen, wenn du es zu knapp am Limit betreibst kannst du mit GTLs relativ wenig "retten". Wenn aber ein bisschen von den smalls durchläuft kann es oft sein, dass dies mit GTLs dann vollends passt. Wie gesagt 061/063 ist keine universal GTL je nach FSB und VTT und natürlich CPU anders, aber in der Regel sollte das bei den meisten ein Richtwert sein, den habe ich zumindet bei mir öfter bei verschiedenen Wölfen festgestellt, aber auch mal 0,60/0,625 oder sowas für nen moderaten FSB zwischen 450-510 kannst du dich an dem Trend orientieren. Daruner kanns auch klappen muss aber nicht, probieren 

der könnte dir mit deinem QX wohl eher helfen, aber ich halte auch deinen Strap zu scharf..