Dark_angel
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 14900K
- Mainboard
- MSI MAG B760M MORTAR WIFI DDR4
- Kühler
- Noctua NH-D15S chromax.black
- Speicher
- Kingston FURY Beast 128GB (4x32GB) 3200MHz DDR4 CL16
- Grafikprozessor
- RTX 4090
- SSD
- Optane 905P 960GB
- Netzteil
- MSI MAG A850G PCIE5
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Hallo, da ich sehr bedacht bin meinen Rechner möglichst Sparsam im Idle zu halten, möchte ich gerne meine Soundkarte ein wenig sparsamer im Idle machen.
Es handelt sich um die Audiotrak Prodigy Hifi 7.1
Sie Verbraucht derzeit ca.13-14Watt im Idle was für mich eindeutig zu viel ist da sie ja nichts der gleichen von sich gibt um das zu Rechtfertigen.
Jetzt hatte ich sie schon im Gerätemanager Deaktiviert, was auch prima klappt und das ganze 10-11Watt bringt nur ist mir das halt ein wenig umständlich, deshalb die Frage ob man dafür 2 separate Verknüpfungen erstellen könnte, womit ich sie an bzw. ausstellen kann, noch besser wäre es natürlich wenn ich sie im Energiesparmodus von Win7 mit einbinden könnte, ist da irgendwie was zu machen oder muss ich immer den umständlichen weg gehen.
Es handelt sich um die Audiotrak Prodigy Hifi 7.1
Sie Verbraucht derzeit ca.13-14Watt im Idle was für mich eindeutig zu viel ist da sie ja nichts der gleichen von sich gibt um das zu Rechtfertigen.

Jetzt hatte ich sie schon im Gerätemanager Deaktiviert, was auch prima klappt und das ganze 10-11Watt bringt nur ist mir das halt ein wenig umständlich, deshalb die Frage ob man dafür 2 separate Verknüpfungen erstellen könnte, womit ich sie an bzw. ausstellen kann, noch besser wäre es natürlich wenn ich sie im Energiesparmodus von Win7 mit einbinden könnte, ist da irgendwie was zu machen oder muss ich immer den umständlichen weg gehen.
Zuletzt bearbeitet: