wie bekomme ich eine gute WLAN-verbindung??

timboc87

Neuling
der wlan-router von netgear steht unten an der treppe, mein zimmer ist oben ganz hinten, ich bekomme also nur eine 50% verbindung hin.
nun will ich oben an der treppe, wo schon ein 10m patchkabel von wlan router verlegt ist, eine weitere wlan anlage installieren.
was nehm ich am besten?
einen günstigen wlanrouter ( http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/TP-LINK/TL-WR543G/209471/? )

einen repeater oder einen accsspoint???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst an einen wlan-router einen weiteren wlan-router über dessen lan-anschluss anschliessen?

ja kein plan hab erst seit 3 wochen wlan und nicht soo viel ahnung...
was kann ich DENN machen?

naia ich denke nich das das klappt xD mir fällt spontan nihcts ein ich hatte das problem auch

Schreib mal den genauen Typ deines jetzigen Routers.

Du kannst versuchen, wenn dein WLAN-Router WDS kann, noch einmal den gleichen Router zu kaufen und diese Beiden dann mit WDS miteinander verbinden. Den neuen Router stellst du dann etwa zwischen dein Zimmer und deinen alten Router.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh