• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie bekomme ich die nervige linke Symbolleiste weg?

lisa_19_87

Neuling
Hallo,

Folgendes Problem:

ich habe Windows Vista 64 bit und habe aus Versehen die Netzwerkumgebung vom Desktop ganz auf die linke Seite gezogen.

Seit dem befindet sich auf der linken Seite eine komische Symbolleiste!

Die Frage ist:
Wie bekomme ich diese Symbolleiste wieder weg?

Ich habe herausgefunden, dass man auf diese zwar rechtsklicken kann und die Leiste schließen kann. Dabei bleibt aber leider ein kleiner weißer Punkt links oben in der Ecke übrig, der aber keine Funktion hat (d. H. auf dem man auch nicht klicken kann.) Meiner Meinung nach dient er lediglich dazu, dem Benutzer zu zeigen, dass eben die beschriebene Leiste vorhanden ist. Bin mir aber nicht sicher.

Die eigentliche Frage ist also: Wie bekomme ich diesen kleinen weißen Punkt in der linken oberen Ecke wieder weg?

Ich kann doch nicht Windows neu installieren, wegen diesem blöden Punkt und der stört mich eben gewaltig...

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, habe im Netz sonst nichts gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, ist die leiste unter taskleiste -> rechte maus -> symbolleisten?
Oh, ich seh gerade, ich hab da oben au so einen Punkt... der sollte weg!

Haste au ne ATI mit Catalyst 8.1, kommt mir so vor als wäre der Punkt erst seit da da...

So, hab gerade au mal die Netzwerkumgebung nach links verschoben! Dann kann man sie ja über Rechte Maus, Symbolleisten, Netzwerk wieder ausblenden bzw. Symbolleiste schließen, den Punkt hab ich aber schon davor gehabt... ich denke der Punkt hat mit der Leiste nix zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
hm.. bei mir war aber dieser Punkt vorher nicht da...

soweit ich das herausgefunden habe ist das nicht die Leiste sondern der Ordner, der nur aussieht wie eine Leiste! Des Teil heißt ja auch in der Hilfe von Windows "Verknüpfungssymbolleiste"..

will den da nicht mehr haben... der muss doch irgendwie weggehen

haste au ne ATI Karte? Und evtl. sogar Catalyst 8.1? Nur um meine Theorie auszuschließen...

Ja hab ne ATI Karte und zwar ASUS EAX 1550! Und Catalyst hab ich auch installiert, weiß grad nur nicht welche version...

Meiner Meinung nach war der Punkt nicht da, als ich die Leiste noch nicht hatte. Da ich vorher noch ein paar neue Desktop-Hintergrundbilder getestet habe und da wäre mir der Punkt, denk ich mal, aufgefallen.

was mir noch aufgefallen ist, sobald ich unten links neben dem Startmenü auf den Button für Desktop drücke, so dass auch die rechte Vista-Side-Bar nicht mehr sichtbar ist, ist auch der Punkt weg.

Wenn ich darauf ein zweites mal klicke, ist die Side-Bar wieder da, und der punkt auch wieder.

Deshalb bleibt meine frage immer noch die selbe: Wie bekomme ich diesen Punkt wieder weg???

Mach mal Rechtsklick -> Ansicht

Am Raster ausrichten
Automatisch anordnen

Vllt hängt da oben außerhalb des Bildschirms was rum ;)

Kannst du auf den Punkt rechtsklicken?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Folgendes Problem:

ich habe Windows Vista 64 bit und habe aus Versehen die Netzwerkumgebung vom Desktop ganz auf die linke Seite gezogen.

Seit dem befindet sich auf der linken Seite eine komische Symbolleiste!

Die Frage ist:
Wie bekomme ich diese Symbolleiste wieder weg?

Ich habe herausgefunden, dass man auf diese zwar rechtsklicken kann und die Leiste schließen kann. Dabei bleibt aber leider ein kleiner weißer Punkt links oben in der Ecke übrig, der aber keine Funktion hat (d. H. auf dem man auch nicht klicken kann.) Meiner Meinung nach dient er lediglich dazu, dem Benutzer zu zeigen, dass eben die beschriebene Leiste vorhanden ist. Bin mir aber nicht sicher.

Die eigentliche Frage ist also: Wie bekomme ich diesen kleinen weißen Punkt in der linken oberen Ecke wieder weg?

Ich kann doch nicht Windows neu installieren, wegen diesem blöden Punkt und der stört mich eben gewaltig...

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, habe im Netz sonst nichts gefunden.

Nutzt du zufällig das neue ICQ 6.x? Dort gibt es das Problem, dass in der linken oberen Ecke des Bildschirms ein kleiner weißer Punkt erscheint, sobald das Programm läuft.

Und wie beende ich das CCC im Sys Tray? Und bleibt der Punkt dann dauerhaft weg, oder muss ich das jedes Mal neu beenden? Was soll ich machen, wenn er nicht wegbleibt und jedes mal neu da ist?

Kanns grad leider nicht testen, da ich nicht zu Hause bin...

naja, soblad CCC wieder läuft ist der Punkt wieder da... beenden kannste ihn wenn du rechts unten in der startleiste auf des ati-symbol klickst (rechte maustaste) und Exit wählst... des punkt ist aber erst seit Catalyst 8.1 da, oder? Dann könnte ein Update ihn wieder eliminieren?

Hi Um den Punkt los zu werden müst ihr einfach das ATI System Tray Menu ausbleden und nicht das Ganze CCC beenden.

Also ich hab jetzt ganz einfach über den ATI Deinstallationsmanager das CCC gelöscht! Somit ist der Punkt verschwunden, verwendet habe ich dieses Center ja sowieso nie!

Das der Punkt vom Control Center kommt wäre ich nie drauf gekommen!

Danke für euere Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh