Wie bekomme ich das Teil da weg

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

habe letztens ICQ installiert und dabei wurde irgend so eine Suchfunktion mit installiert, das sich jetzt nicht wieder "deinstallieren" lässt. ICQ usw. wurde schon vom Rechner deinstalliert aber diese Suchfunktion von ICQ kriege ich irgendwie nicht weg.

Hier mal ein Bild:

Kann mir da vielleicht einer weiter helfen?

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anpassen > Symbolleisten, da schonmal nachgesehen, notfalls mal mit der rechten Maustaste auf die Toolbar klicken...

Damit blendest du aber nur die Toolbar aus und deinstallierst das Programm nicht.
Schon mal in den Add-ons vom Firefox geschaut? Vielleicht hat ICQ da was rein installiert.
Nachtrag: Mit icq toolbar per google Suche wärst du wesentlich schneller an eine Antwort gekommen. ;)

ich habe dann irgendwann einmal nen anderes ICQ Programm ausprobiert, welches ohne Werbung auskommt und nicht irgendwas zusätzlich installiert.....Pidgin, Miranda usw.

bei meinem Kumpel habe ich den Mund nicht mehr zu gekriegt....der hatte in seinem Browser die ICQ Toolbar, die Google Toolbar und irgend so ein anderes Toolbar Ding drin......nach dem Motto "Dreifach hält besser"

vor allem wo gute browser (Opera zB) eh per kürzel suchen können :d

also zB in der Addressleiste mal "g icq toolbar" eintippen, das is dann googlen nach dem danach :d

saunettes feature und spart wieder symbolleistenplatz

Was hat denn das bei "Sonstige PC-Komponenten" zu suchen?! ;)

So ein "Scheiss" kommt oft bei Installationen mit...einmal nicht richtig hingeschaut und schon hast Du den Kram mitinstalliert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ganz sicher, dass ich diesen Thread hier unter "Software" und dann "Anwendungsprogramme" geöffnet habe :hmm: Naja, dann werde ich mal versuchen, das Teil da mit dem oben beschriebenen Möglichkeiten loszuwerden.

Was habt ihr nur gegen ICQ? Sieht man mal von der Toolbar o.ä. ab ist das Programm doch gut. Werbung muss man halt noch los werden - geht aber auch sehr schnell (bietet sogar CHIP als download an :))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh