Wie bekomm ich Firewire zum Laufen ??

Gambit

Neuling
HI,

ich hab letztens Firewire mal im BIOS meines A7N8X aktiviert. REchner neu gestartet usw. Windows ( 2000 Pro ) is da, doch zeigt mir der Gerätemanager nen Fehler bzw Ausrufezeichen beim OHCI-1394 Dingens an. Wie bekomm ich das zum laufen, welche Treiber muss ich installiern ? Auf der Asus CD hab ich nämlich nix dazu gefunden.

danke für antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm nee da is nix zu sehn, die verbindung erscheint ja noch nich mal in der netzwerkumgebung

Du mußt schon erstmal den Treiber instalieren....

Am Besten über den Hardware-Assistenten und dort den 1394-Netzwerkadapter auswälen.

Zuletzt bearbeitet:
@sommerwiewinter: na das hat ihm ja jetzt unheimlich viel geholfen...

hast du dei aktuellen Servicepacks für Win2k drauf? Normalerweise bringt Win einen OHCI-Treiber mit, der auch automatisch installiert werden sollte. Vielleicht mal bei Asus direkt auf der Homepage nachschauen...

hm hab SP3 drauf. Wenn ich Windows nach nem Treiber suchen lasse, dann findet Windows auch was. ( ne 1394.inf ) Das bringt aber nix, nachm gewünschten neustart steht immernoch ausrufezeichen da.
Ich will Firewire ja nich mal als Netzwerkverbindung nutzen. Ich will nur ne externe HD vom Kumpel anschliessen können. :|

Bei mir erscheint im geräte-manager unter netzwerkadapter“1394-Netzwerkadapter #2“ allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen, und es kommt die Fehlermeldung: „Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.“ Weis jemand woran das liegt?
hab auch schon auf der asus seite nacht treibern gesucht aber nichts gefunden, so weit ich weiss sind die treiber auch schon im sp2 mit drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh