Wie bekomm ich die Abdeckung ab ???

BlackHawks12

Neuling
Hi @ all,

hab mir bei Alternate eine 6800 Ultra von Leadtek gekauft für PCI-E. Da der 60mm Fan auf der Graka so scheiße laut ist bei 50% gerade so ok aber bei 100% kotz ich.. will ich das nette Plastik ding auf der Graka abschrauben und dann nen 92mm Fan draufpacken befestigung mit Pads oder lass mir was einfallen der 60 geht in rente. Aber wie geht die abdeckung ab muss ich unbedingt hinten diese Dinger lösen die das Kupferteil hinter der Karte halten ?? Was sind das überhaupt für schrauben ?? Mit Federn ?? Im Plasitk lässt sich erkennen das sich schrauben von hinten drin befinden aber wie komm ich da ran und wie demontier ich das ding?

Bitte helft mir meine Ohren danken euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal Pics machen? Ich hab' zwar schon bei zwei 6800ern für AGP den Kühler komplett entfernt aber ich kann mir grade nicht ganz vorstellen um welche Schrauben es geht.

Oha, sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hab' immer nur die Standard-Referenz-Kühler abgenommen.

Du mußt leider den ganzen Kühler abbauen mit den 4 Federmuttern und den 2 Plastikpins, weil die Abdeckung von unten an der Hauptplatte befestigt ist!

Meine Leadtek 6800LE hat ja die gleiche Abdekung und ich habe mir auf ihr auch einen 92er gegönnt und gleich die GPU und den Speicher mit Silver Arctic 5 bestrichen!

Super fand ich, das auf der GPU schon Silver WLP drauf war, aber auf den Speichern nur weiße Sili-Paste! ;)

Der Sisko

Sisko38 schrieb:
Super fand ich, das auf der GPU schon Silver WLP drauf war, aber auf den Speichern nur weiße Sili-Paste! ;)

Der Sisko

Das ist immer!!!!!:rolleyes:

kühlung von speicherbausteinen bringt nicht viel und dann ist es auch völlig egal, obs silikon oder silber ist.

Sanjo [HWLuxx] schrieb:
kühlung von speicherbausteinen bringt nicht viel und dann ist es auch völlig egal, obs silikon oder silber ist.

Aha :hmm: take deine Karte mal mit und ohne Kühler dann kannste mal sehen warum es doch was bringt:d

Eagleone19 schrieb:
Das ist immer!!!!!:rolleyes:

Na dann denk mal an die 9800er Zeiten (weiße Sili-Paste)!

Selbst auf meiner XFX5900XT war weiße Sili-Paste drauf!

Oder gar einige der 9700Pro Serie (ausgehärteter Wärmeleitkleber, der schon zu Grafikfehlern führte, weil sich Lufteinschlüsse im WLK befanden!) ;)

Der Sisko

Wenn dir der kühler zu laut ist und du keinen bock zu bastelt hast mach das:

installier das expertool, falls du es noch nicht gemacht hast. Und dann stellst du durch den expertool mod den lüfter einfach auf flüsterleise 20%. damit habe ich meine ultra mit referenz kühler zum schweigen bekommen und dannach hat sie nie wieder was gesagt im 2d modus :)

Für den 3d modus kannste natürlich nicht auf 20 % lassen. Musst du halt selber wissen ob dir das mit dem mod weiterhilft, ansonsten neuer kühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh