Wie bei einer CF Card den Datendurchsatz ermitteln?

olli.k

Neuling
Wie kann ich bei einer CF Karte den Datendurchsatz (Lese-/schreibgeschwindigkeit) testen. Hab eine SanDisk Extreme III 2 Gig orginal hier bei einem Onlinehandel gekauft und noch eine zweite 'hoffentlich' gleichen Typs bei einer ebay Auktion in Hongkong ersteigert, für die Hälfte des normalen Kurses incl. Versand.
Oder kann ich irgendwie anders testen, obes sich wirklich um eine Orginal Sandisk Card handelt?

olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte sich mit sisoft sandra 2007 benchen lassen, laut google

habs ma ausprobiert, kann aber nur die cam per usb anschliessen, hab keinen card reader, wahrscheinlich findet das proggi deshalb bei mir keine cf karte. :rolleyes:

haste n card reader?

Jo, Danke! Einen Card reader hab ich! Muss aber erst mal sisoft sandra runterladen, bei everest find ich nix!

So, hat geklappt! Bei Everest hab ich keine Menue Werkzeuge. Benutze die Version 2.20.405 Home Edition. Mit Sandra konnte ich beide benschen. Hab bei beiden den gleichen Wert von 800 oops/min. Kann man das umrechnen auf X MB/s read & write? Laut Herstellerangaben sollen das 20 MB/s sein.

Danke olli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh