Wie Asus-Bios im Dos flashen?

Goose

Goosebuster
Hi@all,

mir ist gerade bei einem Asus P4 PE-X beim flashen übers Windows der Rechner abgeschmiert. Beim anmachen macht der jetzt gar nichts mehr... Bildschirm schwarz!

Was tun??? Kann ich über eine DOS-Diskette nochmals flashen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wirst wohl deinen biosbaustein irgendwo anders flashen müssen, oder einen neuen bestellen (asus/ebay)

Jup, der startet nicht mehr von einer Bootdisk...

Ich habe hier nochmal das selbe Mainboard. Kann ich beim laufendem Rechner dort das Bios-ROM rausnehmen? Um dann das kaputte reinzumachen und zu flashen?

@goose: ich bin mir nicht ganz sicher ob das geht, ich meine aber, dass es zumindest bei älteren boards möglich gewesen ist. aber ich möchte hier nix falsches sagen, vielleicht findest du bei google was oder du schickst ne e-mail direkt zu asus ob du das im betrieb machen kannst. vielleicht findest du bei ebay auch nen defektes board und kannst dir da den biosstein günstig rausklauen.

So, gestern habe ich mir ein neuen Biosstein von www.biosdealer.de bestellt. Kostet € 12,-

Heute war die Lieferung in der Post... klasse Service und Ruck zuck.

Rechner läuft natürlich wieder.

Danke für die Hilfe!

Das bios ist hin !

NIEMALS mit asus winupdate flashen

bei meinem P4P800 (habe zwei Stück) hat das bisher immer einwandfrei funktioniert, nur sollte man virenscanner, Firewall usw deaktivieren.

Ich hatte mit meinem Abit-Flashproggie auch nie Probleme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh