wie ambesten videos konvertieren?

Black Lion

Enthusiast
Hi,

hab von Videokonvertierung nich groß n Plan. Gibts n gutes Programm mit dem man einfach z.B von MVCD etc. zu SVCD konvertieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Seite zum Thema http://www.doom9.org

Ansonsten kommt es drauf an, was genau du von welchem Format in welches konvertieren willst und wozu. Tools gibt es vielerlei - welches am Besten geeignet ist bestimmt der Anwendungszweck.

Zum konvertieren benutz ich Tmpeg und Nero, die bieten eigentlich alles was man so braucht.

naja, konvertieren will ich von mvcd, xvid, divx in svcd. Gibts ne Möglichkeit mehrere Videos auf ne DVD zu brennen und diesen dann aufm DVD-Player abzuspielen?

Ich stell mir das so vor dass ich die Dateien die ich auf der DVD haben will auswähle und das Programm alles soweit konvertiert und brennt dass ich die DVD aufm player abspielen kann, von mir aus auch hintereinander, n Menü oder solche Scherze sind net nötig.

dvd2svcd @ doom9.org (ausgangsformat MUSS keine DVD sein, kann ABER ;))

ist nicht mehr das neueste programm, ABER immer noch sehr sehr mächtig!

ich würde eher zu einer kostenlosen variante raten: doom9.org ist da einfach die beste anlaufstelle.

amberstar schrieb:
ich würde eher zu einer kostenlosen variante raten: doom9.org ist da einfach die beste anlaufstelle.
Eben. Dort gibts gute Infos Tuts und 'ne Menge guter Freeware. Die einzigste Mühe die man hat ist sich etwas belesen. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh