Wie am besten eine DVD in avi umwandeln?

LaMagra-X

Enthusiast
Hi.
Ich habe eine "selbstgemachte" DVD (mit einer Doku) und möchte diese aber als avi haben, weil viele DVD Player diese DVD nicht richtig abspielen.

Ich hab leider keinerlei Ahnung von Videobearbeitung...kann mir jemand sagen, wie ich das schnell und einfach machen kann?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde da eher an der stelle ansetzten die "richtige" dvd korrekt zu bearbeiten, dass der player die schluckt!

wenn ich z.b. was ausm fernsehen aufgenommen habe gehe ich wie folgt vor:

1. video "demuxen", d.h. video und tonspur trennen, damit bild und ton synchron bleiben nach der folgenden bearbeitung (programm ->PVA Strumento)
2. werbung rausschneiden mit "mpeg2 schnitt"
3. bearbeitete video und tonspuren wieder passen zusammenfügen und fertige dvd (z.b. zeiten für kapitel angeben) drauß machen geht mit "ifo edit"

wer will kann sich bei mir mal in icq melden, ich hab zu den programmen auch ne ausführliche anleitung gemacht ;).

Danke für eure Vorschläge.

Werd mal eins nach dem anderen durch probieren!

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh