• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie ändere ich den Windows Ladebildschirm?

mistkerl

Enthusiast
Hallo,

diesen Bildschirm will ich beim hochfahren haben!
higskilleditionne9.gif

Wo kann ich sowas ändern? Ich weiß das es geht, habe es schon mal gesehen weiß nur nicht mehr wo. Die Freaks sind gefragt :)

Und wo finde ich dieses Bild als JPG?

Gruß Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Es ist kein Bild, was dir da angezeigt wird, sondern die ntoskernel.exe die ausgeführt wird. Also musst du dir das Bild auf einer Windowsmodding-Seite suchen. Einfügen tust du es wie folgt:

Im abgesicherten Modus starten-->c:\Windows\System32\-->ntoskernel.exe mit der neuen überschreiben und dann wieder normal starten.

Gruss QGel

//Edit: bitte drauf achten, das du eine SP2 oder SP1 Version nimmst, gibt da Unterschiede. Musst halt gucken, was du nutzt.

Du schreibst und dann ersetzen und wir gewohnt starten!

Wodurch soll ich die exe den ersetzen? Ich muss ja erst mal eine andere haben oder? Weißt du wo ich so eine her bekomme? Und was ist wenn ich was falsch mache? Muss ich dann formatieren?

Gruß

Wo du das her bekommst: kein Plan, machen sowas nicht.

Wenn du was falsch machst und er nicht mehr bootet, dann schmeißt du die Windows CD rein und gehst in die Reperaturkonsole. Dort kannst du dann die ntoskernel.exe löschen. Weil: ist ntoskernel.exe beschädigt, bootet Windows nicht mehr. Ist sie allerdings nicht vorhanden, wird sie einfach neu geschrieben. So meine Erfahrung.

Eine weitere Option ist über StyleXp den Ladebildschirm zu ändern. Evtl. ist dort die Gefahr nicht so hoch das du etwas schrottest.

Richtig!...
es gibt aber auch das program "BootSkin"... hab es seit 2 Jahre drauf... noch kein Problem damit... und es gibt genau 52314857561286528165238756365346436346346263463146356562
verschiedene "Ladebildschirme" zum Downloaden
Google ist dein Freund....

das is ja ne gute idee muss ich auch ma ausprobieren

aber es gibt auch programme mit denen man sich so nen screen machen kann und sich auch downloaden.

nee ich denke des sind nur 256 farben und nicht weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh