Widerspenstiges Wlan unter Windows 2000

NoName

Enthusiast
Bei einem Bekannten sollte ich heute ein WLAN einrichten, aber nach 2 Stunden hab ich dann aufgegeben.
Als Router dient ein Sinus 154 Basic 3. Als WLan-Karte ist ein USB-Dongle von Netgear vorhanden. Über die mitgelieferte Software des Dongels, lässt sich eine Verbindung etablieren. Die Software zeigt beste Verbindungsqualität an.
Nur jetzt kommt mein Problem. Ich bekomme einfach kein Internet zustande. Betriebsystem ist Windows 2000 SP4
An einem Laptop mit Windows XP funktioniert das ganze mit Dongel, wobei das schon eingerichtet war und ich nur den anderen PC einbinden soll.
Deshalb hab ich einfach die Daten für IP-Adresse, Arbeitsgruppe usw übernommen, aber der Router lässt sich nicht mal anpingen, geschweige denn von Internet. In dem Wlan-Statusfenster werden auch nur gesendete und keine empfangenen Pakete angezeigt.
Interessanterweise funktionierte das WLan auf dem Laptop auch nicht, als ich den Asisten zum Einrichten eines Heimnetzwerkes durchlaufen hab lassen. Erst nach einer Systemwiederherstellung ging es.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Mir sind die Ideen ausgegangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh