• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wichtige Frage!

DtMK

Neuling
Ich kenn mich nicht so gut beim RAM aus und wollte Fragen ob man 4x1 GB Riegel im Dualchannel setzen kann?

MfG DTMK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß geht das nicht, da es nicht suported wird.
Xp kommt in vielen fällen nichtmal mit 4GB klar, von DC garnicht die Rede.
Vielleicht sieht es bei Vista anders aus, aber warte mal auf die Experten ;)

Für 4 GB brauchst du erstmal Win XP 64 bit. Es giebt ja schliesslich boards, die auf 8 GB auszubauen sind.
Wenn jeder Riegel 2 ranks hat und dein mobo ,oder bei AMD der Prozessor, mit 8 ranks klar kommt, dürfte dual-channel auch kein Problem sein.
Manche A64 schaffen nur 6.

Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage wofür brauchst du bei einem Desktop PC 4GB RAM?
Kauf leiber 2GB sehr gutes als 4GB normales...
Wenn du so viel Geld gehabt hättest um 4GB High End Speicher zu kaufen könntest du auch auf Server Platinen Umsteigen. Für die sind 4GB RAM noch Kinderkram...^^

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh