Wichtige Frage zu SLI mit 7800GTX verschiedener Hersteller!

Vanessa B

Neuling
Hallo,
habe derzeit eine Club 3D 7800GTX im Rechner, welche OC mit 495/1350 läuft. (Standarttakt: 430/1200)
Da es nun möglich sein soll seit dem Forceware 81.84 zwei Karten verschiedener Hersteller im SLI Betrieb zu betreiben, habe ich mir noch eine weitere 7800GTX ,allerdings von Pine XFX ersteigert. Diese hat den Standarttakt von 450/1250.....Karte habe ich noch nicht......
Laufen die Karten nun miteinander ohne Probleme, wer kann mir da weiterhelfen, bzw. hat für mich nen Tipp wo ich das in Erfahrung bringen kann.....

Und hat wer einen Link zum Thema SLI einrichten oder so, da ich mich bisher noch nicht damit befasst habe, und daher nicht weiss wie ich bei der Installation, bzw. Konfiguration vorgehen muss.

Gruss:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Karten mit dem gleichen Taktraten betreibst sollte das ja mit dem neuen Treiber klappen, probieren konnte ich das noch nicht, da ich nur eine Karte habe, aber zur Not kannst du auf beide Karten das gleiche Bios flashen und dann läufts auf jeden Fall!

Die Installation von SLI ist sehr einfach:

Zweite Karte einbauen, mit der SLI Brücke verbinden und Rechner einschalten. Dann meldet der Treiber, dass er ein SLI fähiges System erkannt hat und man kann SLI aktivieren, das wars dann auch schon.

Zwei Karte von verschiedenen Herstellern laufen definitiv mit dem neuen 81.84. Allerdings weiß ich nicht wie sich das verhält wenn eine Karte übertaktet ist bzw. beide nicht mit den gleichen Taktraten laufen.

ich würde befor du die XFX einbaust, deine jetzige karte auch auf 450/1250 takten und dann kannste die 2 dazustecken und beide laufen erstmal mit gleichen taktraten!
Dann kannste ja beide hochtakten!

Takte beide step by step nach oben. So weit werden die nicht auseinander sein. +/- 20 Mhz.

Hi,
habe bei NVIDIA angerufen....der PR Manager Jens Neuschäfer hat mir bestätigt, das seit dem 81.84 Treiber Karten verschiedener Hersteller betrieben werden können, und sogar jede einzeln Übertaktet werden kann....somit werds ich dann mal Testen......ist ein grosser Schritt wie ich finde, den NVIDIA da vollzogen hat!
Gruss

Bei dem kann man so einfach anrufen? Oder haben die so wenig zu tun?

Jedi schrieb:
Bei dem kann man so einfach anrufen? Oder haben die so wenig zu tun?
So siehts aus....hat mich selbst gewundert....nicht mal Warteschleife oder so....:coolblue:

Und wo hast du die Nummer her? Oder hast du bei dem zu Hause angerufen? :lol:

Support & Service von nVidia vieleicht? :hmm: Gibt es doch auf der INET Seite von nVidia ...

DagoDuck schrieb:
Support & Service von nVidia vieleicht? :hmm: Gibt es doch auf der INET Seite von nVidia ...
Sie haben 100 Punkte.......ja, vom Support auf der NVIDIA Seite.....ist das so schwer.....:(

Product PR
Jens Neuschäfer
Product PR Manager CE/EE
NVIDIA GmbH
+49 89 6283 50015

Zuletzt bearbeitet:
hab ja auch seit kurzem ne leadtek 7800gtx un ne inno3D 7800gtx im sli laufen
funktioniert bombig :bigok:
takten is auch kein problem
:hail: forceware 81.84 :hail:

Hallo,
habe heute meine 2 7800GTX @ SLI verbaut......(1x Club 3D und 1x XFX)
Wenn ich den Monitor in der unteren Grafikkarte anschliesse, kommt kein Bild, nur bei der oberen.....
Wie kann ich die Karten denn nun einzeln Takten.....
Bitte um Hilfe...
Gruss

Vanessa B schrieb:
Hallo,
habe heute meine 2 7800GTX @ SLI verbaut......(1x Club 3D und 1x XFX)
Wenn ich den Monitor in der unteren Grafikkarte anschliesse, kommt kein Bild, nur bei der oberen.....
Wie kann ich die Karten denn nun einzeln Takten.....
Bitte um Hilfe...
Gruss

Logisch kommt das Bild nur über die obere Karte.

Takten über Coolbits im Treibermenue , oder Powerstrip oder Rivatuner 15.7 (auch Lüftersteuerung)

Greetz Koyote008

Ok,
noch was.....habe eben mal Serious Sam2 angespielt, läuft keinen Furz schneller als mit nur einer 7800GTX....genauso Call of Duty2......habe doch im Treibermenü ein Profil angelegt.....oder was muss ich sonst evtl. noch beachten...
Danke einstweilen...
Gruss

Vanessa B schrieb:
Ok,
noch was.....habe eben mal Serious Sam2 angespielt, läuft keinen Furz schneller als mit nur einer 7800GTX....genauso Call of Duty2......habe doch im Treibermenü ein Profil angelegt.....oder was muss ich sonst evtl. noch beachten...
Danke einstweilen...
Gruss

Nimm mal den 81.84 Treiber , oder einen wo CoD2 und SeriosSam bereits ein Profil haben ,

´bei mir funzt es.

Welchen Chipsatztreiber haste !?

Greetz Koyote008

Hallo,
habe bereits den 81.84 drauf.....
Und habe mit Detonatorunlock2 die Übertaktungsoption freigeschaltet....nur unter Taktfrequenzen werden mir keine 2 Grakas welche ich einzeln Takten kann gezeigt...nur eben 1x mit 430/1200
Ach ja, Chipsatztreiber ist der 6.53
Board DFI SLI D mit SD 3700+ @ 11x265 @ 2915 MHZ 2x Crucilal 1024 MB Ballistix Tracer...
Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh