WICHTIG: Welcher Führeschein Trainer taugt was?

madjim

Moderator
Meine Freundin macht gerade ihren Auto Führerschein. Ich wollte Ihr ein Führescheintrainer kaufen. Da gibts eine unmenge am Markt. Welche Programme taugen wirklich was??

Besonders wichitg wäre mir das der Fragenkatalog einen Trainingsmodus hat wo die falsch beantworteten Fragen so lange im Fragenpool bleiben bis Sie korrekt beantwortet wurden. Es sollten auch die original Fragebögen abgebildet werden ist jedoch kein muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf so ein Programm verzichten, bei mir stand auch drauf, alle Bögen enthalten und was war ? In der Prüfung kamen dann Bögen die in der Software nicht enthalten waren...

Mal ehrlich, die Prüfung ist sowas von billig, es reicht wenn sie die Bögen 3-4 mal durchmacht, dann besteht sie auf jeden Fall.

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Als ich mein Schein vor zig Jahren machte, nutzte ich auch so ein proggi. Innerhalb 2 Abende konnte ich alle Fragen und hab die Prüfung ohne Fehler bestanden. Nur weis ich nicht mehr welche Firma das war.... Außerdem ist es schon ewig her.
Sie ist schon 1 mal bei der theoretischen durchgefallen. So ein Proggi kann wunder bewirken und es kostet ja nicht viel.

bekommt ihr die Software nicht auch für ~30€ bei der Fahrschule?
bei uns in A sind da wirklich alle Fragen drin genau so wie sie zur Prüfung kommen
nur eben in kategorien
man kann prüfungen simulieren usw...

(bei mir warens gesamt aber 2000Fragen ^^)

mfg
aelo

auf der seite von aral gabs nen führerscheintrainer, der so ne ähnliche funktion hatte, wie der von dir beschrieben. außerdem kostet das nix, einfach nur anmelden. kannst dir ja mal anschauen.

Bei uns in der Schweiz gibt es etliche Webseiten wo man das machen kann und der Media Markt bietet ebenfalls diverse Software Produkte an.

Aber offiziell, das heist inhaltlich korrekt sind nur die Produkte die es beim Fahrlehrer zu kaufen gibt.

Gerade da sie schon einmal durchgefallen ist, würde ich ihr den Besuch beim Fahrlehrer empfehlen. Denn es muss ja einen Grund geben dass sie bereits einmal durchgefallen ist und wer weiss ob sie sich dabei selber helfen kann mit einer Software.

wenn du ihr sowas kaufst dann wohl ehr von degener oder? weil vondehnen sind schließlich auch die offiziellen bögen und lehrbücher

wenn du ihr sowas kaufst dann wohl ehr von degener oder? weil vondehnen sind schließlich auch die offiziellen bögen und lehrbücher

Na es gibt noch ein paar andere Fahrschulverlage die in dem Bereich etwas anbieten, z.B. Vogel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh