WICHTIG!!! PCI-E Stecker

helge92

Neuling
Hi
ich hab mir nen neue Graka geholt(x1900gt) und die benötigt nen pci-e stecker!
Jetzt steh ich vor der Aufgabe mir einen selber zu bauen und brauche dafür noch die Polung:shake:
kann mir da einer vllt behilflich sein ? wäre nett!
PS.:
Das wichtig steht da, weil ich an meinem PC in der Zeit nich arbeiten kann und nur noch 30 min an dem PC hier hab :(
Also will ich ja nich drängen, wäre aber nett, wenns mir schnell einer verraten könnte :)
lg Helge
Hinzugefügter Post:
Anordnug is aus meiner sicht (wenn ich direkt auf die Grafikkarte von hinten draufschaue und der Kühlkörber oben ist):
Viereck,Secheck,Sechseck
Sechseck,Sechseck,Viereck

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kukuk

auk2rutni9y5ans0q.png

boah danke !! genau sowas habe ich gesucht !! perfekt !
danke danke danke:d:d
Hinzugefügter Post:
ne frage zu deinem Bild(ich brauche den unteren Stecker):
welcher davon is nun plus und welcher minus?
Hinzugefügter Post:
1,2,3 plus und 4,5,6 minus?
Hinzugefügter Post:
ok habs rausgefunden :d thx nochma

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank!geht nun alles :)
Hinzugefügter Post:
jetzt kommt ein neues Problem dazu! - kann ich die x1900gt mit nem 250watt netzteil betreiben? wie kann ich sie auslasten, um es zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
was hast Du leicht für restliche komponenten?
250W?boah,das is wahrlich net viel.

ati tool "scan for artifacts" , n game zokken oder 3dmark laufen lassen......wobei 250watt ist denk ich zu wenig

also hab extra alles andere "unwichtige" weg:)
dran sind noch : ecs945gct-m2, 1dvd brenner, 1hdd und ein celeron d 420
hab gerade mal nfs gezockt und das lief recht gut - ich werde es mal auf eure methoden versuchen :)

250 watt....hmm des zieht meine cpu, graka, hdd's und mainboard aus der dose...un dazu kommen noch lüfter, beleuchtung, laufwerke und systemanzeigen....

wobei ich nich weiss was ein celerron so an strom verbaucht..

klingt aber wirklich unterdimensioniert...wenigstens n markennetzteil oder n no-name? und woher kriegt man überhupt so n kleines nt?

ach das Netzteil sollte reichen ich hab auch schon eine x1800xt und eine 7900gt mit ein 250W Netzteil betrieben.

ok, die fsp´s sind meiner meinung nach ganz ok(hatte meinen rechner mal an so einem laufen.....nur hatte es 50watt mehr als deins).....dürfte aber trotzdem knapp werden....