Wichtig! Festplatte defekt, Daten Rettung!

Banana_Joe

Neuling
Hallo Leute,
ich habe eine externe 2,5" Samsung Festplatte in einem Skythe Gehäuse und diese macht seit kurzem Probleme. D.h ich wollte auf die Platte zugreifen, woraufhin die Fehlermeldung kam, ich müsse die Platte formatieren bevor ich sie verwenden kann. Das möchte ich aber natürlich nicht machen, da ca. 400 GB Daten drauf sind die ich noch brauche.
Jetzt läuft seit ca. 15 Stunden chkdsk /f und hängt?? bei Phase 3 bei "Fehler in der MFT Master Table werden berichtigt"
Ist das normal oder dauert dass immer solange?
Welche anderen Möglichkeiten gäbe es noch?
Vielen Dank euch in Vorraus schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt so eine schöne Funktion namens "Suche", ich empfehle, diese zu benutzen und die dutzenden Threads durchzulesen, die es zu dem Thema gibt...

Hmm hab da noch nichts passendes gefunden, die Festplatte hat auch keinen mechanischen Defekt, also kalckern oder so tut nichts.
Soll ich die Festplatte mal ausbauen und an den Sata Anschluss hängen?

Dein chkdsk Versuch könnte die Chance auf Wiederherstellung schon zunichte gemacht haben.
Wenn die Daten wirklich wichtig sind, schick sie an einen professionellen Datenretter!
Je mehr du selbst dann rum fummelst, desto geringer die Chance für die Firma noch was zu retten.

Die Daten sind nicht so wichtig, dass ich Geld fürs wiederherstellen bezahlen würde, ich wollte doch nur wissen was es sonst noch für Möglichkeiten gibt und ob die Dauer des chkdsk normal ist!

Die Platte schon einmal mal ausgebaut und direkt am Mainboard angeschlossen. Wäre nicht das erste mal das die USB Elektronik ne Macke hat.

So, ich hab die Festplatte jetzt eingebaut, bei chkdsk kommt aber jetzt ein Fehler, und zwar sei die Festplatte in RAW statt NTFS formatiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh