Wichtig! 2GB Kit bin gerade am Geld verbrennen

Locutus_von_Bor

Enthusiast
So ich hab folgendes Problem.

Hardware: x2 3800+@ 2600MHz noch ist kein Ende in sicht.
MB ASUS A8N SLI Premium.

Ich will mir ein 2 GB Kit kaufen.
Anspruch:
Sollte auf jenden Fall bis 275MHz gehen mit guten Timmings.

Hab mir folgende rausgesucht.

2048MB G.SKILL DUAL PC500 Kit F1-4000USU2-2GBHZ
271.69,-€ CL 3-4-4-8 gehen die bis 275MHz?
oder
SpeedLine PC4200 2048MB Dual-Kit -OVERCLOCKING-HAMMER-
CL3,0-3-2-8 @ 266MHz/DDR533 gehen die bis 275MHz?
http://www.h-h-e.de/pd1130520806.htm?categoryId=90

oder.........

Hat jemand gute Vorschläge?
Preis ist nicht so wichtig sollte bis ca 300,-€ +- liegen.
Wichtig sind mir die 275Mhz sicher.

vielen Dank mal.

Gruß
Locutus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantiert schaffen nur DIE HIER die 275Mhz mit guten Timings.... der Preis ist aber auch ein bisschen hoch mit 380 €!

Sonst würd ich mit den SpeedLine PC4200 mein glück versuchen!

Die GSkilll haben UCCC Chips die schaffen selten mehr als 260Mhz

@m3rzi
Danke für die Info, werde Wahrscheinlich die SpeedLine PC4200 nehmen. (pretestet)
Hmm,wie lange braucht der Shop mit dem liefern?
Kann man das Liefern beschleunigen?
Gibt es Erfahrungswerte von den SpeedLine PC4200?

Gruß
Locutus

Mit den pretested OCZ hast du garantiert die 275Mhz mit Spitzentimings, aber ob dir das 50€ Wert ist musst du selbst entscheiden!

Wie kommst du überhaupt auf 275Mhz?

Hau doch mal hhe persönlich an, der kann dir bestimmt paar gute raussuchen bzw. dich beraten.

free

@m3rzi x2 3800@2600MHz noch nicht Ende.
Ziel x2 3800@2700MHz also 270MHz x10 +reserve =275MHz
Ich glaube 50€ ist es mir nicht wert da die + Performance kaum messbar sind.

@freestylercs Danke für den Tip. Hab ich schon gemacht, leider noch keine Antwort. (ist auch erst 1 Stunde her)

Gruß
Locutus

ich hab de speedline 4000er

aber konnte die noch nicht testen, weil mein jetziges mobo die rams nicht mag.
und weil der rest vom sys erst heute bestellt wurde.

hoffendlich gehen die RAMs.....

@Masterblaster Die 270Mhz würde mir auch reichen.

Die sind leider nicht Lieferbar! (immer Ich shit)
SpeedLine PC4200 2048MB Dual-Kit -OVERCLOCKING-HAMMER-
CL3,0-3-2-8 @ 266MHz/DDR533
Shit ich hab keine Lust 350,-€ auszugeben.

Gruß
Locutu

Werde die nehmen was meint ihr?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

OCZ EB Platinum PC4000 2048MB Dual-Kit
pretested: CL3,0-3-2-8 @ 275MHz/DDR5550

Preis: EUR 349,95
Preis inkl. 16% MwSt zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: sofort ab Lager!

Gruß
Locutus

Naja, wenn Du für Benchmark-Ergebnisse und schicke Hitzeblocker (meistens haben die Dinger ja eher den gegenteiligen Effekt) 100€ mehr aufwenden willst.... Ich überlege auch schon 'ne Weile hin und her und hab auch über Ballistix und EBs nachgedacht, aber letztendlich spielen in der Praxis spätestens ab 250MHz (wahrscheinlich schon 'ne Ecke früher) wohl weder Takt noch Timings (ganz vielleicht noch die Command Rate) wirklich 'ne Rolle. Ob Dir Everest nun bei 250MHz mit 3-4-4-8 'nen Durchsatz von 7,5GB/s anzeigt oder Du mit 275MHz und 3-3-2-5 auf 8,5GB/s kommst, ist Spielen wohl herzlich egal, weil das Restsystem weder die eine noch die andere Bandbreite annähernd ausschöpfen kann. Was einfaches mit schön kühlen UCCC-Chips (gehen meistens auch bis wenigstens 250MHz bei 2,6-2,8V) für etwas über 200€ ist zum Zocken wohl ziemlich genauso schnell.

@Powersurge
Klar ich gebe Dir im Prinzip Recht, aber ich bin schon bei 260MHz mit dem Speicher und scheinbar geht mein x2 3800+ noch etwas weiter.
Ich brauche halt einen Speicher der bis 270MHz geht so das ich auch zum testen noch etwas Luft habe. Weil einen ram Teiler setze ich nicht da wäre der Leistungsverlust spürbar. Genau so wenig will ich die Speicher auf 2T fahren, der Leistungsverlust währe wiederum spürbar.
Ob 3-3-2-8 oder 3-4-4-8 ist nicht so wild.
Ich fahre mit meinen Speicher 3-5-5-10 bei 260MHz und das ist Spürbar.
Bei CSS fehlen in dem test ca 15%. Mein alter 3500+@2300MHz war schneller mit 2.0-2-2-5 als mein x2 3800+@2600MHz mit 3-5-5-10. Ergo schneller Speicher muss her.

Gruß
Locutus

Powersurge schrieb:
Naja, wenn Du für Benchmark-Ergebnisse und schicke Hitzeblocker (meistens haben die Dinger ja eher den gegenteiligen Effekt)

Da hast recht,,, das hab ich an mein MDT Speicher mit Heatspreader und ohne Heatspreader gespürt.

Mit Heatspreader werden die RAM´s um einiges wärmer als ohne!!

ich hab gehört,. das is nur so, wenn kein oder nur ein schlechter luftstrom im sys vorhanden ist.
wenn ein lüftlein direkt über die rams geht, oder besser: gleich n lüfter druf, sollen die teile schon was bringen...

ps: kann man RAmtemp eigendlich messen :hmm.
ausser mit den fingern :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh