• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WHS Programme und Software freigeben

Jamo

Neuling
Guten Tag
Ich habe einen Windows Home Server zu Hause. Er dient mir als Datenserver.
Nun möchte ich jedoch auch, dass ich Software in meinen Netzwerk nur einmal installieren muss. Ich habe mir vorgestellt, dass ich ein Programm auf den Server installiere und das dann alle User im Netzwer diese Software nutzen können. In dem Netzwer sind 3 Computer.
Ein PC geht über W-Lan ins Internet und die anderen 2 sind sofort am Router angeschlossen.ö.
Jedoch weiß ich nicht, wie ich das realisieren kann ?
Ist so etwas überhaupt möglich ?

Mit freundlichen Grüßen

Jamo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meinem Wissen geht das nicht. Die Software die auf einem bestimmten PC genutzt werden soll muß auch dort installiert sein. Wegen unterschiedlicher Hardware/Treibern.

Du kommst also nicht umhin die Software auf jeden einzelnen PC zu installieren.

Erik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh