WeTek Play / OpenELEC Box / PVR backend

omnium

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
3.510
WeTek Play / OpenELEC Box / PVR backend
openelec-box_055bkaj.gif
WeTek Play, Dual DVB-S2 Tuner, Android, Wifi: WeTek Play DVB-S2 ca. 120
WeTek Play, DVB-C/T2 Tuner, Android, Wifi: WeTek Play DVB-C/T2 ca. 120
WeTek OpenELEC Box with DVB-S2 tuner ca. 100€, Kritik,
WeTek OpenELEC Box with DVB-C/T/T2 tuner ca. 100
Optionen:
microSDHC: microSDHC ca. 5
WETEK microSD Card pre-loaded Open-ELEC 5.0 ca. 12
ab ca. 100

Bemerkungen: WeTek Forum,
Kodi: Wiki, Forum,

unbenanntv3uj2.jpg
sol_wetek_play_fernbesures.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FYI/News/Rumors (FIFO)





OpenATV 5.0 BETA for WeTek Play
 
Zuletzt bearbeitet:
99€ mit Dual DVB-S2 Tuner :)

OpenELEC Mediacenter - OpenELEC Box

eigentlich ein no-brainer wenn man DVB-S(2) als seperaten receiver LOKAL am TV + Mediaplayer braucht

da könnt ihr euch den Pi stecken ^^ (solltet ihr das DVB nutzen)




Hardware Specs

Processor (CPU):
AMLogic AML-8726 MX (1.5 GHz Dual Core)
GPU:
Mali MP400 (Dual Core)
RAM Memory:
1GB DDR III
Flash memory:
4GB NAND

Plug & Play tuners
DVB-S2 (satellite) .... anscheinend nun dual Tuner
DVB-T/T2/C (cable/terrestrial)
ATSC (over-the-air)
Wireless LAN:
802.11 B/G/N
Bluetooth:
4.0
Ethernet:
10/100 Mbit
Supported Wi-Fi:
2.4 Ghz
MicroSD:
1x
USB 2.0:
4x (3 external, 1 internal)
SPDIF:
1x

Serial Debug:
Yes, external
A/V Output:
1x
HDMI:
1x
Power socket:
DC In
LED:
3x (power, LAN, WiFi)
IR:
Yes

RF:
With motion RCU

Software

Operating System:
OpenELEC preinstalled

Contents

A.
WeTek OpenELEC box
B.
Power Supply
C.
Remote Control Unit
D.
Debug cable
E.
HDMI cable




Bemerkung: für 4K "Junkies" eher weniger geeignet (aber sein wir ehrlich, gibt nichtmal 720p per Free2Air SAT in Breite, oft nur 576i .... 1080p/i wird noch länger dauern ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
die ÖR senden in 720p, private und sky 1080i. eigentlich gibt es mittlerweile die meisten sender auch in HD.
ich jedenfalls schaue nur noch HD.

edit: weiß wer wie es um CEC steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
die ÖR senden in 720p, private und sky 1080i. eigentlich gibt es mittlerweile die meisten sender auch in HD.

dann schaumal was die real senden :)

da kommt viel nur mit i576 und nur einiges mit 720

Sky klar, aber ohne CI/CA wirste das da drauf nicht legal gucken :)

1080p/i geht ja auch supi damit, nur halt 4K (meiner Info nach) nicht :)

für den Preis, die Vorkonfig und die Möglichkeiten aber sicherlich ne Bombe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ein Externes Karten Lesegerät sicherlich auch legal sky möglich.
Geht ja auch immerhin mit den PI
 
mit ein Externes Karten Lesegerät sicherlich auch legal sky möglich.
Geht ja auch immerhin mit den PI

"geht" und "legal" ist nicht immer das Selbe :)
aber du hast ja die AGB unterschrieben und gelesen, also sollte es dir ja klar sein
 
wusste nicht das die AGBs von Sky gleich das Gesetz sind :d
Würde behaupten das ich nicht vom Gericht ärger bekomme wenn ich mein Sky Abo mit ein USB Kartenleser an meiner Wetek nutze.
Aber wissen tu ich es nicht und das ist auch ein anderes Thema.
 
dann schaumal was die real senden :)

da kommt viel nur mit i576 und nur einiges mit 720
wie kommst du darauf? die zeiten, in denen fast alles nur hochskaliert war, sind lange vorbei.
und ob/wie sky am htpc läuft, spielt doch hier keine rolle.

bezüglich des preises gebe ich dir allerdings recht und bei 99€ würde ich auch nicht lange überlegen, wenn ich nicht schon einen vollwertigen htpc hätte (, der auch mal eben >500€ gekostet hat. :fresse: )

edit: zum glück macht die kiste cec, denn die fernbedienung auf dem zweitem bild sieht absolut grausam aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zeitalter von 4k wird wohl wieder verstärkt skaliert werden müssen.
Die Zeiten von SDTV sind imho aber wirklich vorbei, d.h. man muss sich Gedanken machen wie man die hauptsächlich verschlüsselten HD Inhalte auf den PC bekommt.
Das ist natürlich kein Thema für dieses Forum hier.
AGB von Sky oder wem auch immer sind aber sicherlich kein Gesetz in Deutschland.
Würde das eher als die letzten Zuckungen der DRM Mafia bezeichnen. :d
 
Im Zeitalter von 4k wird wohl wieder verstärkt skaliert werden müssen.
Die Zeiten von SDTV sind imho aber wirklich vorbei, d.h. man muss sich Gedanken machen wie man die hauptsächlich verschlüsselten HD Inhalte auf den PC bekommt.
Das ist natürlich kein Thema für dieses Forum hier.
AGB von Sky oder wem auch immer sind aber sicherlich kein Gesetz in Deutschland.
Würde das eher als die letzten Zuckungen der DRM Mafia bezeichnen. :d

Wir haben in DE noch nichtmal das 720p Zeitalter (HD Öffentlich rechtlich ist ein SD-Teilhd Mix ... zap mal durch da kommen sogar auf HD Sendern VHS Qualitäten)
die AGB von Sky sind verbindlich in DE
ob DRM Mafia oder nicht, ein Anbieter regelt rechtlich immernoch gültig und verpflichtend sein Angebot (und grad Sky verbot eigentlich alles was nicht paired receiver ist)

4K ist noch (imho) 6-10 Jahre weg

HD Sender ungleich HD Qualität ..... in DE bekamen durch den Rundfunkbeitrag fast alle HD Frequenzen (SAT) und strahlen 95% in SD aus (und das schon bei 720p/i)
1080i/p findet man sehr sehr sehr selten (was eigentlich der Sinn gewesen war)



Ohne weiter drauf einzugehen

es gibt NICHTS Vergleichbares (auch kein Selbstbau) mit Dual DVB_S2 zu dem Preis, Lieferumfang, Vorinstallation, Funktionsumfang (auch kein Enigma)
... anschließen und fertig (wie gesagt aber nur wenn ihr lokal 2 Sat Anschlüsse habt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in DE noch nichtmal das 720p Zeitalter (HD Öffentlich rechtlich ist ein SD-Teilhd Mix ... zap mal durch da kommen sogar auf HD Sendern VHS Qualitäten)
das stimmt einfach nicht.
und was sind "HD Frequenzen"?

es gibt NICHTS Vergleichbares (auch kein Selbstbau) mit Dual DVB_S2 zu dem Preis, Lieferumfang, Vorinstallation, Funktionsumfang (auch kein Enigma)
das wiederum schon. :)
 
das stimmt einfach nicht.
und was sind "HD Frequenzen"?

ich zap grad durch F2A HD Sender Sat DVB-S 2 ...... Sd, sd,i576,i720, sd, sd, 480p, sd,sd (genau jetzt HD Sender öffentlich rechtlich) ... und ZDF HD Doku hat ne nette quali, aber grad 720p nur :)

ZDF HD aktuell auch 720p

guck mal wenn sie alte 4:3 schinken in VHS Quali abspielen ^^

HD Frequenzen sind HD Kanäle auf z.B. Astra mit bis zu 1080i/P Möglichkeit (übertragen aber auch drunter) ... bezahlt werden Sie aber in voller Quali

dafür bezahlt ihr Rundfunkgebühr
 
Zuletzt bearbeitet:
und ZDF HD Doku hat ne nette quali, aber grad 720p nur :)
was wohl daran liegt, dass die ÖRs eben in 720p senden.
aber was solls, diskutieren hat offenbar keinen sinn.

und "HD Frequenzen" gibt es nicht.
 
was wohl daran liegt, dass die ÖRs eben in 720p senden.
aber was solls, diskutieren hat offenbar keinen sinn.

und "HD Frequenzen" gibt es nicht.

genau das sagte ich ja, die senden max in 720 (in seltene n ausnahmen - sehr sehr selten 1080)

zu HD Frequenzen: kontaktiere mal Astra und kauf ne Frequenz .... es gibt sehr wohl ne Unterscheidung :)
 
Natürlich gibt es Alternativen zu solch einer Box.
Sowieso im Selbstbau und mit einer realistischen Preiskalkulation.
Ist damit eine Aufnahme möglich? Timeshift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es Alternativen zu solch einer Box.
Sowieso im Selbstbau und mit einer realistischen Preiskalkulation.
Ist damit eine Aufname möglich? Timeshift?

nenne mir eine mit Dual DVB-S2, komplett vorinstalliert mit Openelec/Kodi, inkl FB und Netzteil anschlussfertig zu 99€ inkl (inkl DTS-HD / True HD und optischem (oder digitalem) Ausgang mit passthrough)



eine reicht (kann auch ne Alternative haben zu Openelec/Kodi dann halt mit gleichem Funktionsumfang) .... allein eine DVB-S2 Dual Karte kostet dich 59+ Euro, FB 15+ Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwer, aber es lassen sich Konzepte basteln mit denen man viel mehr machen kann und das auch zu vernünftigen Preisen.

Was ist denn mit unicable, diseqc, ci/cam, hevc, timeshift?
Außer vom Preis bin ich wirklich kaum beeindruckt ...
 
Das wird schwer, aber es lassen sich Konzepte basteln mit denen man viel mehr machen kann und das auch zu vernünftigen Preisen.

Was ist denn mit unicable, diseqc, ci/cam, hevc, timeshift?
Außer vom Preis bin ich wirklich kaum beeindruckt ...

wenn du lesen kannst, obe n stehen alle infos im 1. Post

wenn du versuchst ein Setup mit 150+€ Digitaltrend DVB-s2 + 80e CI + 300€ Unterbau damit zu vergleichen biste evtl falsch (vorteile dabei liegen nur bei encrypted, und ich schrieb ja free/f2a)

HEVC behandelte ich schon (4K Codec, keine vorteile in 1080 und sogar Lizenz Nachteile, da dieser nun Forderungen stellt) .... lesen bitte

aber bitte antworte doch mal auf meine Fragen ^^ sehe keine Alternative von dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö dort sehe ich nur eine Art Werbeplakat wie ich es hier mittlerweile gewohnt bin.

Auch keine Ahnung was man mit Dual Tuner und 4GB Festplatte machen sollte?

Mit meiner "150€ DVB-S2 Hardware" kann ich zumindest noch jahrelang etwas anfangen.
Die Box ist schon bald Elektroschrott inkl. der DVB-S Tuner.
Sowas muss man halt auch mit einrechnen.
 
Nö dort sehe ich nur eine Art Werbeplakat wie ich es hier mittlerweile gewohnt bin.

Auch keine Ahnung was man mit Dual Tuner und 4GB Festplatte machen sollte?

Mit meiner "150€ DVB-S2 Hardware" kann ich zumindest noch jahrelang etwas anfangen.
Die Box ist schon bald Elektroschrott inkl. der DVB-S Tuner.
Sowas muss man halt auch mit einrechnen.

du meinst das grad im Scherz oder (willst mich trollen) .....hoffe ich sonst müßte ich ernsthaft daran zweifeln, was dein technischer Hintergrund ist (und das möchte ich nicht) und was du an Expertise in dem Bereich aufbietest um Kritik zu üben

in 0815 übersetzt: vielleicht solltest du vor dem Posten nochmal etwas zum Thema lesen denn dein 150€ DVB-S2 ist nichts anderes (außer der möglichen CI Schnittstelle + 80€ + CA ca 70-100€) = fast 300€ nur für den DVB-S2 Teil
das dann nur um evtl (illegal) Sky zu empfangen (legal nur per paired receiver) + 200-300€ für die PC Basis
kostet also schon (nur die Digital Trend + CA + CI) fast 3 mal soviel wie das hier (und sagte mehrmals f2a)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du sagen willst?
Wenn ich deine Ausführungen zu HEVC lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Dir gefällt die Box voller Elektroschrott aus Fernost. Ist doch super ...
 
Keine Ahnung was du sagen willst?
Wenn ich deine Ausführungen zu HEVC lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Dir gefällt die Box voller Elektroschrott aus Fernost. Ist doch super ...

kann mal jemand grad mir 2+ Promille geben um das zu ignorieren .... p.s. die Box ist aus der EU (aber nichtmal soweit hats gereicht dich zu informieren)

https://wetek.com/home/abouts


Slovenia office:

VVETEK DOO

Dunajska cesta 159, 1000 Ljubljana

Slovenia

+386 8 205 8162

Skype: WeTek.Support.Service

Skype In number: +46-08-559-24-984


wenn du die Elektronikbestandteile meinst: alles ist aus China, Taiwan .. auch dein Samsung S5/S6 dein Sony/Samsung/LG TV auch deine Digital Trend DVT-S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht legst du dich lieber mal ins Bett?
Du scheinst nämlich bestimmte Sachverhalte nicht auseinanderhalten zu können.

Die Sky AGB's interessieren mich ehrlich gesagt kaum (und wären auch bei der Box ein Thema). Illegal ist es bestimmt nicht dagegen zu verstoßen. Strafrechtlich nicht da fehlende Vorschrift und zivilrechtlich auch nicht, da bei gültigen Abo kein Schaden.
Sky kann mir dann fristlos kündigen und das wars auch.

HEVC ist übrigens ein Verfahren zur Kodierung von Videoinhalten und hat mit der Auflösung nichts zu tun. Die Geschichte ist sicherlich diskussionfähig, aber technisch ist das Verfahren doch besser als mpeg2 oder h.264.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wie war das ? der dümmere gibt nach .... ? ich gebe nach und sage ok.... hoffe du wirst glücklich
 
#WeTek Core 4K



Kodi Forum: WeTek Core 4k

CPU: AMLogic S812-H
2GHz quad core

GPU: Mali-450MP
Octo-core

ROM: 8GB NAND

RAM: 2GB

LAN: 1Gbit

Wlan: Broadcom AP6330 802.11 B/G/N 2.4 & 5 GHz

Bluetooth 4.0

RCU: RF + IR with Microphone for Google Voice

Power Adaptor for UK, USA and EU

First AMLogic device that supports Netflix in High Definition

WeTek Core support playback of 4K files, 8-bit H265 etc.

Software: Android 5.1.1 (loaded from Factory), optional software OpenELEC and many custom Android ROM's (Android TV, CyanogenMOD, AOKP, AOSP, Omega), Lubuntu Linux.

Rumor price of 109 EUR

--
Telepolis: Abschottung statt Solidarität
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Kiste in Betrieb mit OpenElec? CEC scheint ja in den offiziellen OE 5.9x Versionen leider draussen zu sein :(
https://github.com/OpenELEC/OpenELEC.tv/issues/4305
Aktuell gibts die Box ja wieder im Angebot für 89€, so viel kostet fast ein USB Tuner für den RPI und hier sind 2 dabei incl. Box selbst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh