[Kaufberatung] Western Digital WD6400AAKS 640 GB oder WD6400AACS

merkur_5

Semiprofi
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte, habe im moment eine Samsung 250GB 2504c, da Sie mir zu klein geworden ist, habe ich mir überlegt eine neue Platte zu kaufen.​

Meine Auswahl:

WD6400AAKS <<<

WD6400AACS <<<

Preislich liegen die Platten fast in gleicher Position. Nun hängt es von der Qualität/Leistung ab, ich habe bereits gelesen das die WD6400AAKS leise, schnell und Raptor Platten überlegen ist, bei der WD6400AACS konnte ich noch keine Ausführliche Bewertungen finden.

Wichtig ist mir die Leistung und die Lesezugriffszeit, bei meinem alten P35 Board war die Lesezugriffszeit etwas schneller als mein P45 Board.
Das merkt man beim Booten von Vista, beim P35 Board hat mein System nach 4 Ladebalken komplett fertig geladen, seit dem ich das P45 Board habe, benötigt Vista 6 Ladebalken um fertig zu sein, es kann auch an den Controller Settings liegen. Da ich sowieso auf mehr Speicherangewiesen bin, passt es eine neue schnelle Platte zu kaufen.

Meine Frage an euch: WD6400AAKS oder WD6400AACS

Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die WD6400AAKS, die is vollkommen in Ordnung. Meiner Meinung nach steht sie der AACS in nichts nach und ist zudem billiger.

Liebe Grüße,
Leander

Gute Entscheidung, viel Spaß damit :)

Liebe Grüße,
Leander

Eine Antwort, und schon ist die Entscheidung gefallen?

War aber auch richtig so. Die Platten sind bis auf den Antrieb identisch. Die AAKS läuft mit 7200U/min, die AACS mit einem Wert zischen 5400-7200U/min; letztere ist demnach etwas langsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh