Western Digital MyBook 250GB aufeinmal still

BloodyRoar

iPhone-Junkie
Moin Leute,

gestern noch hat sie alles getan was sie sollte. Heute dann:
Gerät von Windows nicht erkannt, dann wieder abgestöpselt, wieder dran usw.

Nun zeigt mir Windows seit eben folgendes an:

Jemand eine Idee wie ich an die Platte wieder dran komme?
Die Daten darauf wären mir schon sehr wichtig :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem wie wichtig dir die Garantie der Platte ist, könntest du zb versuchen das Gehäuse zu öffnen und die 2,5" direkt an deinen PC anschliessen. Somit schliesst du mögliche Defekte des Gehäuses bzw der Platine und des Controllers darauf aus.

Wenn das nichts bringt kannst du auch versuchen die Partition wieder herzustellenm zb mit Testdisk. Gut wäre es, wenn du nicht schon sowas wie formatieren und Co probiert hast.
Alternativ würde ich per HD Tune mal die Smartwerte der Platte auslesen und schauen ob sie Fehler hat. Auch dafür kann es sein, das du die Platte erst ausbauen musst, da HD Tune nicht alle externe Platten erkennt bzw an deren Kontrollern vorbei kommt.

Formatiert etc habe ich noch nichts,weil dann ja eh datenverlust quasi vorprogrammiert ist.

( das letzte an was ich mich erinnern kann war dass mein Windows mir angezeigt an ( überprüfen und reparieren )
das hab ich gemacht und er hat mir angezeigt dass er so und so viele fehler behoben hat... danach ging sie aber nochmal... beim nächsten mal nicht mehr :(

Dann werd ich wohl mal schauen wie ich die gute daraus bekomme und vor allem brauche ich nun auch Ersatz :-/
Das wird bestimmt auch noch eine IDE Platte sein, die ist nämlich schon n paar Tage alt...
Ich werd mal schauen was sich machen lässt und berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Platte ausgebaut und mal in nem anderen laufwerk probiert = selbes problem. Lasse gerade Testdisk laufen: partition ist noch da.
Jetzt muss ich nur zusehen wie ich die Daten runter bekomme... ?

Anhänge

• Bild 023607.jpg
    Bild 023607.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
So, Datenrettung läuft.
GetDataBack for FAT spuckt mir grad die ganzen Daten auf meine neue externe.
SMART Werte werde ich erst auslesen sobald er durch ist mit der Rettung.

Mit Testdisk lässt sich die Partitionstabelle in der Regel wiederherstellen.

Sag mal, meldest du die Platte eigentlich über "Hardware sicher entfernen" sauber ab, bevor du sie abziehst oder ausschaltest?

Mit Testdisk lässt sich die Partitionstabelle in der Regel wiederherstellen.

Sag mal, meldest du die Platte eigentlich über "Hardware sicher entfernen" sauber ab, bevor du sie abziehst oder ausschaltest?

Die Platte habe ich immer mit dem PC an und ausgeschaltet. Also hat sie der PC an und ausgeschaltet.

Dachte bei Win7 müsse man das nicht mehr machen?

So, Backup ist durchgeführt, alles heile runterbekommen von der Platte :banana:

Hier mal das was mir HDTune bis jetzt anzeigt... sieht aufjedenfall schonmal nicht sooo gesund aus :/

Anhänge

• Bild 020802.jpg
    Bild 020802.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 24
  • Bild 024038.jpg
    Bild 024038.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 33
Wenn du versuchen möchtest, die Platte weiter zu verwenden, dann solltest du sie ein Mal komplett überschreiben, damit die defekten Sektoren verschwinden. Danach ist das Wiederherstellen der Partitionstabelle mit Testdisk allerdings nicht mehr möglich.

Andernfalls würde ich sie austauschen.

Ersatz ist eh schon hier.
Verwenden würde ich sie jetzt allenfalls noch als Briefbeschwerer denk ich mal... :fresse:

Anhänge

• Bild 113817.jpg
    Bild 113817.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 23
Dachte bei Win7 müsse man das nicht mehr machen?
1. Externe Speichermedien immer abmelden bevor man sie absteckt. Außer der Computer ist aus, dann bringts ja nix :d.

2. Von wichtigen Daten hat man Backups. Immer. Was passieren kann hast du ja gesehen - und auch Glück gehabt.

1. Externe Speichermedien immer abmelden bevor man sie absteckt. Außer der Computer ist aus, dann bringts ja nix :d.

Ah, okay. Wusste ich bis jetzt auch nicht. Dann werd ich das in Zukunft wohl wieder so machen.

2. Von wichtigen Daten hat man Backups. Immer. Was passieren kann hast du ja gesehen - und auch Glück gehabt.

Habe ich ;) Sie waren auch nicht immens wichtig... Aber etwas ärgerlich wäre es schon gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh