Western Digital My Book Studio 1000GB

accs

Neuling
Hi,

Habe gelesen, die Platet ist für MAC formatiert ..

d.h. ich kann das Teil nicht einfach an mein mit Windows XO laufenden PC stöpseln und gleich verwenden?

Was muss ich tun, um sie unter XP zum laufen zu bringen? und erlischt dadurch die Garantie?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du müsstest sie nur mit ntfs formatieren. zur garantie kann ich nichts sagen. sollte aber nicht.

grüße
actionB52

nein, keine große sache. du kannst quasi jede festplatte mit dem dateisystem formatieren, dass du haben willst.

grüße

nein, keine große Sache ;)
Man muss für einen Dateisystemwechsel einfach die entsprechende HDD formatieren und wird während dieses Prozesses vor die Wahl gestellt, welches Dateisystem die HDD nach der Formatierung haben soll...

hänge mich mal hier rein. habe heute diese paltte gekauft (Western Digital My Book Studio Edition 500 GB). nur leider bin ich sehr ertsaunt über die temps. 52grad laut everest. das ist doch der whansinn auf die dauer. ist das normal? zur paltte sie steht auf meine tisch senkrecht.

edit:temp sogar auf 57grad.

Zuletzt bearbeitet:
was sich immer alle sorgen um die temperaturen machen... denk mal darn, wie die temperaturen in den ganzen bürorechnern aussehen. viel höhere als bei den ganzen enthusiasten hier im luxx. das kann die platte locker ab.

grüße
actionB52

c't 16/2008 S. 126

Nach den Ergebnissen der Google-Studie wiesen im Durchschnitt Platten mit einer mittleren Betriebstemperatur von max. 40°C die geringsten Ausfallraten auf. Selbst beim kurzen Betrieb unter hohen Temperaturen jenseits von 55°C, wie sie leicht an einem heißen Sommertag in einem schlecht belüfteten Festplattengehäuse erreicht werden können, könnte die Gesundheit der Platte spürbar leiden.

habe jetzt mal einen lüfter drunter gestellt. mal schaun wie sich das bemerkbar macht.

also pallte mit einem 120er lüfter unten blasend bringt die pallte auch maximal 37grad. was ansich ok ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh