• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wester Digital Problem

andi92

Enthusiast
Hi ich hab mal ne frage und zwar habe ich mir letztens ne neue festplatte gekauft. Sie funktionierte einwandfrei. Dann habe ich neues Xp draufgemacht und dann konnte ich nicht mehr auf die platte zu greifen wenn ich die platte anschließe fährt der rechner gar nicht hoch sondern bleibt vor dem windows boot fenster stehen. Im bios wird sie erkannt aber woanderts nicht. Was tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
formatieren und linux draufspielen?

und woher soll ich linux bekommen?
formatieren wie meinst du das?
Wenn ich windows draufspielen will kann ich nicht drauf zugreifen um zu formatieren.

kein 2.pc ?
ansonsten nochmal installation versuchen?

könnt ja auch an software liegen
ansonsten sata port ma wechseln
annen anderen pc anschließen
etc usw

jo und wie siehts aus an welchem board etc;) genauere daten können immer nützlich sein!! teste doch mal obs an einem anderen port geht!!

mfg xymon

mal ne frage würde jetzt von nem kumpel linux bekommen wie soll ich des dann machen? muss ich des auch installieren wie xp?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh