Werteverfall in unserer Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wackelsteife

Enthusiast
Hallo,

ein Kollege aus München erzählte mir gestern von einem Überfall auf einen alten Mann in der Münchner U-Bahn. Hier die Meldung
http://www.n-tv.de/896154.html schrieb:
Zwei junge Raucher haben einen Rentner in einer Münchner U-Bahn-Station brutal zusammengeschlagen. Es gebe noch keine Hinweise auf die Täter, sagte ein Polizeisprecher.

Der 76 Jahre alte Rentner hatte die beiden unbekannten Männer am Donnerstagabend in der U-Bahn gebeten, ihre Zigaretten auszumachen. Daraufhin hatten sie ihn nach dem Aussteigen verfolgt und zu Boden getreten.

Der Mann erlitt mehrere Schädelfrakturen. Er sei auf dem Wege der Besserung, Spätfolgen seien aber noch nicht absehbar, sagte der Polizeisprecher

Die Polizei hat zu Fahndungszwecken das Überwachungsvideo veröffentlicht:

Video

Es geht mir nicht darum, dass die Täter vermutlich Ausländer gewesen sind. Vielmehr, dass man solche Nachrichten leider immer öfter zu hören bekommt. Ganz besonders der Umstand, dass am Boden liegende wehrlose Opfer noch auf brutalste Art und Weise traktiert werden.

Ich bin zwar erst 29 Jahre jung, kann mich aber nicht erinnern, dass in meiner Jugend sowas passiert ist. Wir haben uns auch mal geprügelt. Da gab es aber Grenzen. So sind nicht mehrere Leute auf einen drauf. Krankenhaus geprügelt wurde da auch keiner, schon gar nicht, wenn er bereits auf dem Boden lag.

Ich finde es halt bezeichnend, dass man wegen Nichtigkeiten derartig durchdreht und das Leben und die Gesundheit anderer auf`s Spiel setzt. Dass dann niemand hilft und alle nur zugucken kommt dann leider noch dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja woran liegt das ?

Ich denke, die Gesellschaft hat schuld.

Heute braucht man einen immer besseren Schulabschluß, um Beruflich überhaupt weiterzukommen.
Wie weit kam man vor 30 Jahren mit einem Hauptschulabschluß und wie weit heute ?

Was haben diese Jugendlichen wohl für eine Zukunft ?

Sie bekommen keine Arbeit, werden von der "gemeinen" Gesellschaft nicht beachtet,
leben in schlechten sozialen Verhältnissen und wachsen dort auch auf,
teilweise prallen dann verschiedene Kulturen aufeinander usw...

Kein Wunder das sie sich so verhalten.
Ich kann sie in diesen Punkten verstehen.

Was sie meiner Meinung nach brauchen ist:
Arbeit, Wohlstand und soziale Stabilität

so tragisch das ganze ist, das thema ist bald zu weil weltgeschehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh