• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Werde ständig aus dem Fenster getabbt

elc!d

Neuling
Hallo Leute,

ich habe seit Kurzem ein extrem nerviges Problem im Windows 7.
Es ist relativ schwer zu erklären aber ich versuche es:
Wenn ich z.B. in der Browser-Adressleiste oder auch jetzt diesen Forumsbeitrag etwas schreibe, dann
verursacht irgendein im Hintergrund laufender Vorgang, dass der Tipp-Positions-Cursor verschwindet und ich nicht weitertippen kann.
Als ob ich einmal auf die Taskleiste klicken würde.
Ich muss erst wieder in das Adressfenster reinklicken. Auch z.B. beim D3 spielen werde ich immer mitten im Spiel auf die Taskleiste geworfen und muss mit alt+tab wieder zurück ins spiel.
Das passiert ca alle 30 Sekunden.
Hab schon alle im Hintergrund laufenden Programme gecheckt aber bin nicht weitergekommen.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Das Problem ist extrem nervig.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

hast du ein Notebook oder eine Tastatur mit integriertem Touchpad (oder nur ein Zusatztouchpad) ?!
Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus !?
Relativ häufig hat aber folgender Reg-Key geholfen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]

"ForegroundFlashCount"=dword:00000000
"ForegroundLockTimeout"=dword:00000000

Gruß

Carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh