senners
Enthusiast
Ich kann mich noch an das Jahr 1995 erinnern. Damals waren die Preise für Arbeitsspeicher im Keller und der Verkauf für die Hersteller nicht mehr lukrativ.
Damals gab es ein strakes Erdbeben in Japan und eine Fabrik für Epoxidharz wurde beschädigt. Obwohl es damals hieß, dass die Hersteller einen Vorrat für min. 6 Monate haben, verteuerte sich der Arbeitsspeicher enorm.
Wird das jetzt wohl wieder so sein, nach dem Beben in Japan? Der Speicher ist ja derzeit auch wieder extrem günstig.
Damals gab es ein strakes Erdbeben in Japan und eine Fabrik für Epoxidharz wurde beschädigt. Obwohl es damals hieß, dass die Hersteller einen Vorrat für min. 6 Monate haben, verteuerte sich der Arbeitsspeicher enorm.
Wird das jetzt wohl wieder so sein, nach dem Beben in Japan? Der Speicher ist ja derzeit auch wieder extrem günstig.
, kann mir aber bei einem hochgehen eines solchen Werks schon vorstellen, dass die Speicherpreise hochgehen, wobei sie im Moment ohnehin steigen. Aber so stark werden sie nicht ansteigen, weil die meisten Unternehmen ihre Produktion meines Wissens nach nach Taiwan verlagert haben. Aber ist schon ein Interessantes THema