Werbung aus ICQ entfernen Anleitung

Magicable

Enthusiast
Also für alle die icq lite installiert haben,wenn euch die Werbung aufn Sack geht gibt es ne Lösung.

1.
Deinstalliert eure alte ICQLite-Version aber sichert vorner eure Benutzerdateien (über icq downgeloadete Bilder oder ähnliches also alles was ihr aufheben wollt).

2. Zieht euch die deutsch ICQ Lite Build 1269 hier: ICQ-Lite deutsch Version 1269

3.
Internetverbindung trennen und ICQ installieren dabei drauf achten, das ihr "Nur für mich anklickt!"
Nach der Installation ICQ nicht konfigurieren sondern beenden.

4.
Die neue ICQ-Lite.exe herunterladen hier: ICQ-Lite.
exe
und ins ICQ Verzeichnis kopieren und das überschreiben mit ja bestätigen.

5.
In den Ordner "LiteDataFiles" rein gehen und dort die Datei "banners.xml" löschen.

ICQ starten und glücklich sein ohne Werbeeinblendungen :d

Magicable

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch einfacher wird es halt, wenn man einfach trillian (non pro)benutzt, das ist nämlich absolut klein, schnell, schön, ohne Werbung und es bietet genau die Funktionen, die man braucht und nicht den ganzen scheiß, den icq noch drumrum bastelt. Einmal trillian, immer trillian, zumindest gehts mir so.

@ Mr. Spock ich habe Trilian getestet aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.

@ Magicable Weisst du zufällig wie man die Werbung aus 2003 Pro rausbekommt ;)

Original geschrieben von Kings Crown
@ Mr. Spock ich habe Trilian getestet aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.

@ Magicable Weisst du zufällig wie man die Werbung aus 2003 Pro rausbekommt ;)

Da gibt es ne Anleitung ist aber etwas komplizirter am besten du nimmst erstmal die oben aus dem Link hat auch schon ne Menge Pro-Optionen und die neuen Smileys.(Ich such mal)

Magicable

:lol: ROFL! :lol:

die werbung zu kicken ist doch überhaupt nicht so kompliziert !!!!!

man gehe auf www.icqplus.org , lade sich icqplus herunter und wähle für das ICQ einen skin. dann ist die werbung weg! :cool:

wem die skins nicht gefallen, der kann wieder das standard-grau einstellen, die werbung ist trotzdem weg. :)

(geht nur mit ICQ pro, wer braucht schon ICQ Lite?)

P.S.: ich nutze zwar auch trillian, aber die ICQ skins sind trotzdem net schlecht. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Benutze auch schon seit ich denken kann Trillian Pro - is einfach kompakter !!

@ Magi...

freut mich das es nu geklappt hat :)

Miranda ist auch zu empfehlen, zwar NOCH nicht ganz so gut wie Trillian, aber FREEWARE!

Beste Grüße

Don White

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh