Wer weis was über die 64bit von Vista ?

Elmar

Enthusiast
mich interessieren so ein paar antworten zu Vista 64bit, eventuell weis jemand bescheid.

also... ist es so das sagen wir Vista Home Premium 32 und 64 bit hat und man bei installation eines der beiden auswählen kann ?
oder ist es so das es eine 32 und eine 64bit version zu erwerben gibt ?
nachteile die 64bit einzusetzen ? wenn 64bit cpu verfügbar lassen sich unter vista 64 dann alle 32 bit programme, spiele installieren (die natürlich keinen performance vorteil bieten wenn sie 32 bit sind) oder lassen die sich auch schon garnicht installieren ?
treiber müssen digital signiert sein soweit ich weis. was hat das für auswirkungen ? gibt es irgendwelche üblichen treiber von drucker herstellern zb die nicht signiert sind ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein es lassen sich nicht alle Spiele installieren, weil der beknacker Installer den einige Spiele verwenden ein 64-Bit-OS nicht erkennt. Abhilfe wäre ein 32-Bit System in der Ecke, auf denen man die Spiele installiert und dann auf die 64-Bit-Kiste kopiert. So mache ich das zur Zeit. Dualboot würde auch helfen. Viel lustiger wird es wenn der Kopierschutz den einige Spiele verwenden nicht auf dem 64-Bit-OS läuft und es keine Updates für das Spiel gibt.. total fürn ARSCH. Ärgert mich dermaßen.

BTW das ist keine Vista-Erfahrung sondern Erfahrung aus XP64 .. aber ich denke das wird keinen grossen Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm das ist schlecht... hoffe die machen da noch was kompatiblitätsmäßig...

Nein es lassen sich nicht alle Spiele installieren, weil der beknacker Installer den einige Spiele verwenden ein 64-Bit-OS nicht erkennt. Abhilfe wäre ein 32-Bit System in der Ecke, auf denen man die Spiele installiert und dann auf die 64-Bit-Kiste kopiert. So mache ich das zur Zeit. Dualboot würde auch helfen. Viel lustiger wird es wenn der Kopierschutz den einige Spiele verwenden nicht auf dem 64-Bit-OS läuft und es keine Updates für das Spiel gibt.. total fürn ARSCH. Ärgert mich dermaßen.

BTW das ist keine Vista-Erfahrung sondern Erfahrung aus XP64 .. aber ich denke das wird keinen grossen Unterschied machen.

Das sind nicht zufällig MSI installer, die mit ner Fehlermeldung abbrechen?

Mastermind
Muss ehrlich sagen dass ich nicht drauf geachtet habe. Das letzte was in der Ecke gelandet ist war irgend so nen U-Boot-Sim. irgendwas mit "Hüllen" im Titel ... Ist schon wieder in der Videothek :-)

Für MSI Installer gibts nämlich das nette Tool Orca von der MS Seite, damit kannste die bearbeiten und die OS Überprüfung rausmachen. Bei Server 2003 klappts damit.

Hi

Ich hatte vor einiger Zeit auch die Freude mit Windows XP x64. Am meisten Probleme machten mir die Spiele von Ubisoft und ein paar ältere Spiele deren Kopierschutz per Treiber arbeitete, also als Treiber installiert wird. Windows XP x64 prüft nur dummerweise die Treiber auf 64bit-Konformität und weist alles andere zurück.
Vorsicht ist dabei vor allem bei Ubisoft geboten, die nicht einmal für Splinter Cell - Chaos Theory (das damals erst neu erschienen war) einen Patch herausgaben, mit der Begründung, der Patch müsste alle Dateien beinhalten und wäre somit fast 3 GB groß. Spielbar wurde es dann durch Reloaded, eine Hackercrew, die den Starforce-Kopierschutz knackten und die Dateien patchten. Ergebnis war ein 10 MB großer NoCD-Patch... (Danke hier an Ubisoft, dass sie tausende SC-Fans im Regen haben stehen lassen und diese ihre Originalversion von SplinterCell mit einem Crack entstellen mussten um es überhaupt spielen zu können...)

Jedoch hatte ich in letzter Zeit keine Probleme mehr, da gerade die neueren Spiele auch problemlos mit x64 klarkommen.

MfG FrozenLord

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh