• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wer von euch nutzt das SP 2? Probleme?

Verwendet ihr das Service Pack 2?

• Ja, und keine Probleme. Es läuft alles einwandfrei.

Stimmen: 31 77,5%
  • Ja, aber ich habe Probleme, welche ich im Thread sagen werde.

Stimmen: 3 7,5%
  • Nein, noch nicht, aber ich will es noch aufspielen.

• Nein, kommt mir nie auf den Rechner weil ... (Im Thread mitteilen ;))

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

die Überschrift sagt ja schon alles.

Wer von euch nutzt das SP2? Wer hat immer noch Probleme? Welche wären das? Usw.

Grund der Umfrage:

1. Neugier. :d

2. Ich habe mit dem SP2 auf dem Rechner meiner Eltern Probleme. Mal wird die Netzwerkverbindung fehlerhaft gestartet (0Pakete rein / raus, die Authentifizierung ist in den Eigenschaften grau/abgeschaltet/putt ka ...) Nach einem Neustart geht es meistens wieder, oder wenn ich die Verbindung kurz deaktiviere und wieder aktiviere. (USB LAN Device @FritzBOX FON W-LAN mit den neusten Treibern !)

3. Der Dell 510M meiner Schwester hat mit XP Pro SP2 auf so seine Problemchen. Manchmal fährt er nicht sauber hoch (bleibt einfach beim Desktop kleben und man sieht nur das Hintergrundbild :( ).

Dieses Problem trat im übrigen auch einmal beim Rechner meiner Eltern auf, aber nur einmal. Beim Schleppi deutlich öfters.

Beide Rechner wurden mittels AutoUpdate auf den neustens Stand gebracht. Auch die verwendeten Programm sind alle UptoDate.

Wenn jemand ne Idee hat kann er es ja gerade mal sagen. ;)

EDIT:

Ach ja, ich habe auf dem Schleppi und dem Rechner oben eine von mir slipstreamed Version von XP PRO mit SP 2 aufgespielt. Beide natürlich ihre eigene Keys, da jeder nen orig XP Pro hat.

Könnten meine Problem an der slipstreamed Version liegen? Es nervt mich ziemlich ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habs seit der veröffentlichung drauf und ich hab absolut keine probleme, kannich jedem nur empfehlen... :)

ich hab nich einmal die ganzen angeblichen fehler reproduzieren können... keine ahnung...

Freut mich für dich das du keine Probs hast. :)

Ich werd es mir hier nicht aufspielen, da es auf 2 anderen Rechnern ja Probleme bereitet. :(

also wie gesagt, ich habs bisher auf mehrere rechner mit xp aufgespielt und echt noch nirgendwo probs gehabt... keine ahnung obich einfach nur glück hatte... wer weiß ;)

aber natürlich sind die probs die andere leute haben nicht von der hand zu weisen...

Ich habe es auch drauf und habe auch keine Probleme zumindest ist mir bis jetzt noch nix aufgefallen.

ich hab grad XP mit nur SP1 installiert ... SP2 ist mir noch zu warghalsig gewesen, aber ansich nur weil ich *neu* mit xp bin und ersmal mit den generellen problemen klarkommen wollte :fresse: da brauch ich nicht noch ne software firewall o.Ä. zu

Das SP2 ist jetzt seit dem Ausgabedatum auf dem Rechner und läuft bisher ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so. ;)

SniperMK :coolblue:

läuft auf zwei computern seit sp2 rauskam stabil und ohne probleme.

also, bei meinem Inet-PC gehts ohne Probleme, aber beim A64 wills überhaupt net recht, booten dauert ewig, allgemein langsamer (subjektiv).... also, SP1+UpdatePacks tun wesentlich besser da... komisch, aber solangs so gut tut.... :wayne:

Edit: Was ich aber noch sagen muss: beim Notebook geht seit dem SP2 das WLAN wesentlich stabiler, davot konnte er sich nicht immer connecten, jetzt keine Probs mehr in der Richtung

Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch nur bestätigen. das sp2 läuft soweit stabil und ohne probs. allerdings hab ich es auch erst nach neuinstallation von winxp mit draufgepackt, um ein möglichst, stabiles system zu bekommen.
die zusätzlichen features wie firewall, bluetooth etc. sind als nette zugabe doch recht praktisch, da sie auch gut funzen...

Ich habe nach meiner Aufrüstaktion (von AthlonXP auf Athlon64) die Gelegenheit genutzt und habe WindowsXP gleich mit integriertem SP2 neu installiert. Vielleicht habe ich deshalb keinerlei Probleme?

Wird mir wohl nie aufn Rechner kommen... Die Windows Update Funktion will mir zur Zeit immer nur Win98 Sicherheitsupdates andrehen...
Irgendwie hab ich das Gefühl Xp Sp2 is zu Debian Sid inkompatibel... :fresse:

hi

sp2 vorteil: win xp endlich halbwegs stabil und bessere berechnungen von daten.
sicherheit? naja-ich verlasse mich da nicht drauf ist aber drin.
dan ja kein wildes rechnen wen der pc 1h nicht benutzt wurde und im leerlauf war.
>>>also keine win probs mehr

nachteile: probleme mit einingen spielen(C&C G+Addon=frames einbrüche), treibern und programmen(altes nero zB).

ja das sind die vorteile & nachteile von sp, die ich so gehört habe und die ich selber habe.

also ich zogge eigentlich nur CS1.6, da kommt das schon gut.
ansonsten für pro zogger vielleicht eher SP1a wäre besser. (gutes deutsch nicht? ^^)

mfg
eddy

bei mir klappt nur der simpleburner von sony nicht (den kann man benutzen wenn man netmds bespielen will, wenn man nicht das scheiss sonicstage benutzen will). Jetzt benutz ich wieder sonicstage. ist eigentlich das einzige was mich stört, ansonsten kann ich das sp2 eigentlich nur empfehlen und würde es auch wieder installieren.

ich hatte kaum sp2 drauf, und es ging leider garnix mehr. :(

aber sp1 tut es ja auch. :bigok:

habe für Nein, kommt mir nie auf den Rechner weil ... (Im Thread mitteilen gestimmt.

läuft auf 4 rechnern im haushalt, auf dem ibm laptop läuft sp1.
keine probleme mit sp2 nur bei sp1 spinnt die wlan verbindung immer bischen rum, kann aber auch an ibm liegen.

hab auf meinem neuen system (fx55) bluescreens (sporadiscsh nicht reproduzierbar, mal nach 2std, mal läuft rechner ne woche stabil) denke das liegt an der ram spannung werde die mal erhöhen und berichten.

also wie gesagt windows technische probleme kann ich nicht berichten, nur die progs wie inet explorer + explorer saugen halt extrem viele ressourcen (rekord 55mb inet explorer + 15mb svchost + 40mb explorer :stupid: )

wie kann ich da noch tunen ?

ps: an alle windows xp nutzer unbedingt xp antispy saugen (muss man nichtmal installieren und kann viele nützliche sachen | einfach hier im download bereich schauen -> system bla bla )

bei mir läuft SP2 schon seit der Erscheinung auf 4PC´s und 1Laptop Problemlos.
Hab aus irgend einer Zeitung die SP2 CD, die mir das immer-wieder downloaden spart :)

Dann wunder ich mich um so mehr über meine Probleme. :hmm:

Es läuft ja scheinbar bei den meisten ohne Probleme. :confused:

War am anfang auch skeptisch und habe erstmal 1 Monat gewartet bis ichs mir draufgeschmissen habe.
Ja, aber es geht alles einwandfrei.. kanns eigentlich nur empfehlen...

Also alle meine aus Einzelteilen zusammengesetzten Rechner laufen ohne Probleme mit dem SP2. Jeder hat fein seine eigene originale XP home und einer eine pro. Hier auf Arbeit haben wir allerdings zwei HP Vectra rumstehen (P4 Willi 1,6,256 SDRAM, lahme 40gig Platte, HP Board mit 845Chipsatz), die laufen absolut nicht mit dem SP2. Haben beide nur eine Recovery-CD. Mit dem System klappen die zwei Systeme. Installiert man SP2 werden sie extrem lahm, kacken auch mal gerne ab und booten dann nicht mehr.

3x auf meinen Rechnern auf der Arbeit installiert --> Alles i.O.
1x aufm Privat Notebook --> auch i.O.

Mein Zock Rechner folgt sobald ich den mal wieder zusammengeschraubt und aufgeräumt hab. Aber der läuft auch ohne super (hinterm Hardware Router wohlgemerkt).

so long ..

Auf meinem Notebook habe ich SP2 aufgrund der verbesserten W-LAN Einstellungen, bzw. bei mir lief mit SP1 keine WEP Verschlüsselung mit SP2 hingegen läufts.

Bei meinem 64er läuft es ohne probleme. Finde es auf jeden fall besser wies einser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh