Wer von euch hat zwei Betriebssysteme auf dem Rechner am laufen ?

ja ich hab auch so laufen also xp pro und vista ultimate! mach aber nie mit onboardmittel das du unter vista keinen zugriff auf xp hast! das geht voll in die hose!
di installation ist kinderleicht!
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab kUbuntu 32bit für Internet/Filme/Chat/Mukke
und VISTA 64bit für Games

Win XP 32bit war in der Anfangsphase auchnoch installiert doch das hab ich jetzt runtergeschmissen...

Alles unabhängig auf zwei versch. Platten und es funktionierte... (mit GRUB)

also ich habe zwei Partitionen erstellt und erst XP Pro und dann Vista Ultimate 64 bit installiert, habe aber das Gefühl, das Vista trotzdem auf c: installiert ist, da es nicht "rund" läuft!

Wie sieht das mit "primären Partitionen" aus ?

Hab bei mir auch WIN XP 32 und Vista 32 auf 2 verschiedenen HDD´s installiert und boote auf dem Asus per F8, funzt einwandfrei. An die ganzen Klickereien muss man sich erst gewöhnen, werde das Vista jetzt nach und nach mit allen Proggies aufrüsten, wenn es dann irgendwann wirklich brauchbar ist, werd ich einfach die HDD´s umhängen und Vista als Hauptsystem fahren.

oder habe ich da was falsch gemacht, möchte das nochmal probieren, ansonsten könnte ich XP auch wieder verkaufen !

Hi

habe Win Xp Pro und Vista Ultimate 64,
Xp nur wenn ich es brauche sprich wenn was auf vista nicht läuft
das ich machen will, kommt aber nicht oft vor,
Vista läuft bei mir super,
XP partition ist versteckt, so läuft Vista am besten.

Gruß.

gibt es denn nen FAQ für so was ???

wenn ich das einfach so installiere mischt er die Betriebssysteme auf eine Platte obwohl ich verschiedene Partitionen habe !

@Bambule03
Am einfachsten ist es, wenn du XP zuerst und dann erst Vista installierst.
Im Vista Bootmanager kannst du dann zwischen Vista und einer "früheren Windows-Version" (XP) wählen.

Und im Installationsmenü solltest du eigtl die Partition auswählen können?

bei mir läuft vista home premium 64bit SP1 auf der 250er platte und xp 32bit SP2 auf der 80er platte ohne probleme

@Bambule03
Am einfachsten ist es, wenn du XP zuerst und dann erst Vista installierst.
Im Vista Bootmanager kannst du dann zwischen Vista und einer "früheren Windows-Version" (XP) wählen.

Und im Installationsmenü solltest du eigtl die Partition auswählen können?

ja das stimmt schon, aber wenn ich jetzt XP installiere auf Partition C: und alles soweit fertig gemacht habe usw. dann installiere ich Vista z.B auf D: und es wird gar nichts auf die andere Partition geschrieben vom Setup ?

habe es schon einmal versucht, aber irgendwie lief Vista da nicht so flüssig, wie ich es gewohnt war !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh