Wer von euch hat ein SLI board mit 2 grakas

wer hat ein sli board mit 2 grakas

• ja ich habe die zusammenstellung

Stimmen: 4 7,4%
  • ja ich habe die zusammenstellung mit problemen

Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe die zusammenstellung nicht

Stimmen: 40 74,1%
  • ich möchte mir die zusammenstellung bald kaufen

Stimmen: 10 18,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

flyingjoker

Urgestein
wer von euch hat ein sli board mit 2 grakas im sli betrieb.
und wo läuft es ohne probleme und bei wem macht es probleme, und was sind das für welche.
wie sind eure erfahrungen?

mfg
werner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil die tests die ich gelesen habe ist ja nicht so berauschend, entweder inkopatibilitäten oder nur 1,5 fache leistung mit 2 karten. was den preis dann nicht mehr gerehtfertigt.

Ich finde, momentan braucht man sli noch gar nicht. denn es ist doch wirklich egal, ob ein spiel mit 60fps oder mit 90fps läuft. darum werde ich mir so ein system vorläufig auch nicht zulegen.

Hi,

bei mir laufen die 2x6800U ohne Porbleme, ich hatte auch 2x6800er von MSI und auch ASUS Extreme alles ohne Probleme.

Die Leistung ist sehr gut, mein System höre ich kaum DANK dämmung.

Gruß Raberduck

P.S. ein Bild, mehre Bilder in der Signatur

10.JPG

Naja das System wird noch deutlich zu hören sein, so viel bringt ne Dämmung nun auch nicht... Die Lüfter der 6800U sind schon sehr sehr laut. Nen Kumpel hat seinen Rechner auch komplett gedämmt, der ist trotzdem noch 20x lauter als meiner ^^

Gute Umfrage - mit hoffentlich hoher Beteiligung.

Mein Entertainmentsystem sieht man in der Signatur. Ich hoffe damit auch so lange Spaß an Spielen und HD Medien zu haben wie Jemand mit einem SLI System. Ich habe mich nach Ankündigung der Technik auch sehr dafür interessiert, die Idee aber dann wegen der geringen Effizienz eines solchen Systems wieder verworfen.
:coolblue:

nils918634968 schrieb:
Naja das System wird noch deutlich zu hören sein, so viel bringt ne Dämmung nun auch nicht... Die Lüfter der 6800U sind schon sehr sehr laut. Nen Kumpel hat seinen Rechner auch komplett gedämmt, der ist trotzdem noch 20x lauter als meiner ^^

Ich mach eine Wette auf ;) du kommst zu mir und hörst Dir mein System an bzw. das was du hörst.

Und wenn du immer noch schreibst das mein System 20x mal lauter ist als deiner bekommst du was im Wert von 100€, wenn ich Gewinne bekomme ich was für 50€ das ist doch Fair.

Ich hoffe du gehst ein, nur was kauf ich mir für die 50€ :d

Gruß Raberduck

Habe momentan noch zwei 6800GTs, aber ehrlich gesagt reicht die Leistung noch immer nicht. Ob in CSS oder in FarCry oder auch GTR, SlowDowns habe ich noch immer an manchen Stellen. Diese sind vielleicht Prozessor bedingt, aber da bringt einem SLI ja auch nichts. :bigok:

Zu behaupten SLI wäre "zu schnell" ist einfach nur :lol:

@haX0r
:haha:

@Raberduck
Bitte hör auf, erzähl bitte wirklich nicht allen Ernstes, dass zwei von den NVidia Kühlturbinen in einem gedämmten Gehäuse leise sein sollen. Jeder, wirklich jeder der auch nur ein bischen Ahnung hat und schonmal ein Gehäuse gedämmt hat weiß, dass die Dämmung vielleicht hohe Töne schluckt (Festplattensurren etc.) oder Vibrationen entgegenwirkt, mehr aber auch nicht.

Du hast ein vollkommen anderes Empfinden für "Lautstärke", wenn ich schon den boxed Kühler bei dir sehe... :-[

Leise ist vielleicht sowas hier ;) :
sli_uv.jpg

dein sys is einfach godlike ^-^

immer wenn ich pics davon sehe überlege ich mir ob ich nicht doch nochmal en window einbauen soll ;)

TurricanM3 schrieb:
Habe momentan noch zwei 6800GTs, aber ehrlich gesagt reicht die Leistung noch immer nicht. Ob in CSS oder in FarCry oder auch GTR, SlowDowns habe ich noch immer an manchen Stellen. Diese sind vielleicht Prozessor bedingt, aber da bringt einem SLI ja auch nichts. :bigok:

Zu behaupten SLI wäre "zu schnell" ist einfach nur :lol:

@haX0r
:haha:

@Raberduck
Bitte hör auf, erzähl bitte wirklich nicht allen Ernstes, dass zwei von den NVidia Kühlturbinen in einem gedämmten Gehäuse leise sein sollen. Jeder, wirklich jeder der auch nur ein bischen Ahnung hat und schonmal ein Gehäuse gedämmt hat weiß, dass die Dämmung vielleicht hohe Töne schluckt (Festplattensurren etc.) oder Vibrationen entgegenwirkt, mehr aber auch nicht.

Du hast ein vollkommen anderes Empfinden für "Lautstärke", wenn ich schon den boxed Kühler bei dir sehe... :-[
das problem ist meistens das die cpu limitiert, weil die neueren spiele sollen mehr cpu lastig werden, das heißt bei deiner constellation bräuchte man schon eine cpu auf 4000+ niveau

Dark Lord schrieb:
Naja,schwer zu sagen.das Board hab ich,aber in Moment nur eine Graka.
Für was soll man da voten....
ist doch ganz einfach, wenn du dir bald noch eine kaufen willst klickst du an das du es bald kaufen möchtest, wenn nicht das du die zusammenstellung nicht hast.

haX0r schrieb:
ich finde die Perfekte Lösung ist das Bundle von Gigabyte 2x6600Gts auf einer Karte und ein Sli Board für 499€ !
also die zusammenstellung mit 2x 6600gt finde ich nicht so schön weil man nur die 1,5 fache lestung hat.
da kann man sich besser eine größere karte kaufen, weil der preis dann nicht mehr gerechtfertigt ist stand in der neusten c´t.

mfg
werner

ps: hab heute geburtstag.

@flyingjoker

wiejetzt.gif

Schneller als ein 4000+ ist meine CPU?!?! :coolblue:

also ich kann mir schon vorstellen, dass ein 4000+ mit 1mb cache besser abgeht als ein 2,7winnie(wobei man den 4000+ ja auch noch übertakten kann)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh