Wer testet zuverlässiger?

ab1303

Neuling
Hallo beieinander,
ich habe mich Gestern mit den 7800gt und der x1800xt auseinander gesetzt, auch im bezug auf sli.

Für den Vergleich habe ich das Performance-Rating von Computerbase genommen, um irgendwelche Vorteile bei Spielen auszuschließen.
Dort liegt eine 7800gt hinter einer x1800xt, allerding zwei 7800gt im SLI weit davor.
Nun habe ich im "PC Games Hardware" Grafikkarten Index (ebenfalls eine Art Performance Rating) gesehen, dass die x1800xt auch VOR dem 7800gt SLI liegt.:hmm: ComputerBase Performance Rating

PC Games Hardware testet mit: AoE3, BF2, FEAR
Computerbase testet mit: Age of Empires 3, Battlefield 2, Call of Duty 2, Doom 3, Far Cry, Fear, HL2: Lost Coast, The Chronicles of Riddick, Quake 4
Serious Sam 2, Splinter Cell 3

Also welcher Test ist denn nun eurer Meinung nach aussagekräftiger.
Computerbase selbst schreibt ja: "...auch wenn man sich dadurch kein differenziertes Bild machen kann..." zu ihrem Test. Trotzdem bleibt es eine Zusammenfassung.

Was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den fall ist aufjedenfall CB glauben zu schenken ;) pc games sollte lieber bei spielen bleiben anstatt sich an teurer hardware zu vergehen :rolleyes:

wenn du bereit bist das geld für 2x7800GT auszugeben, würde ich mir lieber fürs gleiche geld ne X1900XT oder XTX holen, weil sie durch ihre extreme Shader Performance zukunftssicherer ist!

nene mir gings um die performance, nich um den preis...

also ich verlasse mich eigendlich immer auf cb. auch weil sie sehr strukturierte und sehr informative tests machen.

pc games hw bringt manchmal ergebnisse die wie aus der luft gegriffen scheinen.

naja es kommt da sehr drauf an mit welchen treibern getestet wurde, die x1800xt legte mit den letzten treiberversionen nochmal gut zu, das sie vor zwei 7800GT SLI liegt ist eher unwahrscheinlich...eventuell gleichauf.

Kommt halt darauf an, welche Spiele getestet werden. Wenn in einem Test viele Spiele getestet werden, die von SLI nicht richtig unterstützt werden, kann die X1800XT schon schneller sein als 2x 7800GT. Wobei ich schon eher CB als PCGH vertraue.

ab1303 schrieb:
...Nun habe ich im "PC Games Hardware" Grafikkarten Index (ebenfalls eine Art Performance Rating) gesehen, dass die x1800xt auch VOR dem 7800gt SLI liegt.:hmm:...

Wo soll dieser Grafikkarten Index sein? Ich habe in der aktuellen und in der letzten Ausgabe keinen solchen Index gesehen.
Es gibt nur einen Index indem die Grafikkarten einzeln aufgelistet sind, aber nicht als SLI/CF.

Erst wenn du mir zeigst wo dies stehen sollte, könnte man mal darüber nachdenken, ob sich dann vielleicht PCGH an dieser Steller verschrieben habe.

Alles andere was dazu hier geschrieben wird von einigen ist eigentlich für die Mülltonne.

Bei PCGH passt aber eigentlich die richtung immer (bei Spiele) aber diese Index ist für ein Arsch!

Ausserdem die PCGH ist bei mir durchgefallen seitdem die Sockel 754 gestrichen haben(aber S478 Mobos sind noch gelistet!)

In welcher PCGH steht das denn hab ebend mal nachgeschaut und in der aktuellen kein vergleich zwischen 7800GT SLI <--> x1800xt gefunden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh