Wer steigt von Forza 3 um auf Gran Turismo 5? ***Diskussionsthread***

Cux1970

Enthusiast
So, der 1. Oktober und damit der letzte Monat ohne GT 5 ist angebrochen. Forza 3 geniesst noch den Status des Erlkönigs der Rennspiele.

Aber nicht mehr lange, denn ein fähiger Konkurent naht.... genug gelabert.

Mich und viele andere interessiert, wer von Forza 3 auf GT 5 umsteigen wird.
Ich mache diesen Thread neu auf, da ich diese Frage kaum in den Threads für F3 und GT5 stellen kann. Jeder Krüppel rühmt schliesslich seine Krücke *hrhr*

Ich finde, hier sollten ruhig in Angesicht dieser mächtigen Spiele Diskussionen stattfinden!

Aber auch hier sollten die Grenzen eingehalten werden. Und ich möchte die Moderatoren bitten, diesen Thread zu akzeptieren und wenn einer mag, ihn anzupinnen. Wäre super nett , danke euch!

Also ich bin mir nicht sicher, wenn ich von F3 zu GT5 wechsel, dann auch von der Xbox zur PS3.
Dazu müßte mir GT 5 besser gefallen, im Moment habe ich noch Bedenken, wenn ich die Videos anschaue, was die Physik angeht. Ich hoffe nur, daß sie nicht von der Academy-Demo 1:1 übernommen wurde.

Bei Forza 3 sind noch locker 500-1000 Leute online, was sich nach GT5-Release weiter reduzieren dürfte. Das macht mir etwas Sorgen.

Bitte keine Streitereien oder Beschimpfungen, werde solche sofort melden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wechseln ??

Jedes der beiden Spiele wird seine Vor und Nachteile haben. Ich brauche da nicht zu wechseln. Werde GT5 spielen und wenn ich keine Lust habe, dann Spiele ich halt Forza 3 oder lasse beides sein.

Auch wenn die 360 meine First Class Console ist, muss es ja nicht heissen das ich nun GT5 nicht spielen werde o.ä.

Ich sehe es wie Nucka. Wechseln werde ich nicht. Ich habe eh beide Konsolen von daher werde ich garantiert auch Forza3 weiterzocken wenn GT 5 draußen ist. Erst mal abwarten wie GT5 am Ende auch wirklich ist. Nicht das es noch so einen Reinfall wie mit F1 2010 gibt.

Da eh beide Konsolen bei mir stehen, wird FM3 bleiben, bzw. GT5 irgendwann dazukommen - von einen Umstieg würde ich da aber nicht sprechen. :)

Forza 3 habe ich nicht, weil ich keine xbox 360 habe :fresse:. Deshalb ist für mich GT5 ein Pflichtkauf. Freue mich schon gewaltig auf dieses Spiel :).

Habe Forza 3 recht ausgiebig gespielt, für mich war das ein netter Zeitvertrieb bis zum Release von GT5.

Der Multiplayer von Forza 3 hat echt viel Spass gebracht, der Singleplayer war hingegen eine Enttäuschung, kein Vergleich zum GT-Modus eines Gran Turismo.
Die Streckenauswahl war auch bißchen mau.
Grafisch konnte Forza mich auch nicht recht überzeugen, eine XBox hat ihre Grenzen.
Das Spiel hat Spass gemacht, aber das letzte Etwas hat mir gefehlt. GT hat für mich viel mehr Flair und ist eben meine "Krücke".

Im Endeffekt habe ich dann die XBox verkauft, und warte jetzt sehnsüchtig auf GT5.

Zuletzt bearbeitet:
Forza 3 und die Xbox hab ich mir gekauft, um die Zeit bis GT5 zu überbrücken.

In der Zeit hab ich gemerkt, dass die Xbox eine tolle Konsole ist, die ich auf jeden Fall behalten werde.
Die PS3 kaufe ich mir jetzt zum zweiten Mal und sie wird nur für GT5 da sein.

Ich werd wohl beide Spiele spielen, aber natürlich erstmal ausgiebigst GT5.

Bei mir war ähnlich, habe die Xbox Anfang September wieder verkauft und diese oder nächste Woche wird die PS3 geholt.

Habe Forza 3 recht ausgiebig gespielt, für mich war das ein netter Zeitvertrieb bis zum Release von GT5.

Der Multiplayer von Forza 3 hat echt viel Spass gebracht, der Singleplayer war hingegen eine Enttäuschung, kein Vergleich zum GT-Modus eines Gran Turismo.
Die Streckenauswahl war auch bißchen mau.
Grafisch konnte Forza mich auch nicht recht überzeugen, eine XBox hat ihre Grenzen.
Das Spiel hat Spass gemacht, aber das letzte Etwas hat mir gefehlt. GT hat für mich viel mehr Flair und ist eben meine "Krücke".

Im Endeffekt habe ich dann die XBox verkauft, und warte jetzt sehnsüchtig auf GT5.

Das ist auch das beste was man machen kann mMn!

Ich hatte auch kurzfristig eine 360 - für Forza 3 gekauft.

Konnte mich allerdings nicht sehr lange fesseln. Spiele hauptsächlich Offline und da ist der Funke einfach nicht richtig übergesprungen bei mir. (Forza 3).

Grafisch und spielerisch fand ich es allerdings gut. Nur die Langzeitmotivation war bei mir nicht so vorhanden.

-> 360 verkauft.

Die PS3 habe ich seit RLS und behalte Sie auch.

Dem 5ten November fiebere ich inzwischen ziemlich entgegen. Bin gespannt was uns da erwartet!

Ich gehe davon aus, dass GT5 ziemlich "epic" wird :).

Streckenauswahl, Auto-auswahl ist wirklich sehr groß. Dazu diverse Innovationen die es bisher noch nicht gab. Ein kleiner - einfacher Streckeneditor. Hier und da dynamisches Wetter, Rallymodus und und und....

Ich denke das Spiel wird mich auch als Offlinespieler lange fesseln!

Ja gerade nach der (vorerst) pleite von F1 2010, halt ich es kaum noch aus^^

Die Strecken von GT5 sind ULTRA Geil - beispiel: Stelvio Pass. Das hat was, das hat stil ... Ich find ja schon das Menu von GT HD besser als viele andere Rennspiele (*lach).

Warum wechseln ??

Jedes der beiden Spiele wird seine Vor und Nachteile haben. Ich brauche da nicht zu wechseln. Werde GT5 spielen und wenn ich keine Lust habe, dann Spiele ich halt Forza 3 oder lasse beides sein.

Auch wenn die 360 meine First Class Console ist, muss es ja nicht heissen das ich nun GT5 nicht spielen werde o.ä.

Recht hast du, nur denke ich auch, daß ein Spiel wie GT 5 (Forza 3 genauso) ein sehr zeitintensives Spiel ist, wenn man da was werden will. Sich mit vernünftigen Zeiten in der Liste verewigen, einen guten Status erreichen, und auch in den Charts der schnellsten Fahrer, es gibt ja bei GT 5 mit Sicherheit wie bei Forza etliche Scorelisten. Und das dürfte wie gesagt sehr zeitintensiv sein, ob dann noch Zeit für andere Rennspiele bleibt...

Ich freue mich sehr auf GT5, aber sehe keinen Anlass Forza deshalb gar nicht mehr zu spielen. Hätte dann nach dem verpatzten F1 endlich Mal eine gute Alternative zu Forza 3, da mir die Strecken dort auch so langsam auf den Sack gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh