Wer steckt hinter Fanxiang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dass betrifft aber bis auf eine SSD (und das auch noch von sehr dubioser Quelle) jetzt nur USB Sticks die eh immer mit Vorsicht zu genießen sind.

..ich weiß jetzt nicht was das mit Fanxiang & Co. bzw. diesen Thread zu schaffen haben soll. Könnt man dann genau so gut ja in jeden Samsung SSD Thread rein verfrachten. :unsure:

Der Post #446 bezog sich zweifelsfrei auf den Vorpost (und eventuell auch Fanxiang SSD & Co. Produkte allgemein).
Darauf bezog sich mein Post, dass ich solche SSD Gebaren von Amazon halt nicht kenne.
Es geht zweifelsfrei um NVMe bzw. Sata-SSD Produkte diesen/dieser Hersteller.

Was nun diese Fake Sticks, die mit zuvor genannten SSD Produkten im herkömmlichen Sinne soviel zu tun haben wie ein Kugel Eis mit einen Schokobretzel, leuchtet mir nicht ganz ein.

Die Intention in diesen Thread ist doch eindeutig schon seit 16 Seiten die gleiche: Man möchte hier immer irgendwelche vollkommen aus der Luft gegriffene Fake Praktiken diesen Herstellern unterschieben und das wird von Seite zu Seite und Post zu Post mit immer abenteuerlicheren Thesen praktiziert. Wenn die User welche diesen Mumpitz in die Welt setzen wenigstens die Produkte über welche diese urteilen möchten kennen würden.. ..aber nö, laufend Scheiße posten geht auch ohne practical Experience.
(sorry für die Ausdrucksweise aber dieser Kindergarten hier ist nicht mehr schön) und wenn sich dann noch User mit riesen IL Listen bei Mods auskotzen wie gemein ich doch wäre, KINDERGARTEN LIFE. (n)

Zuletzt bearbeitet:
Ab und an schadet es nicht, sich den Thementitel vor das geistige Auge zu führen....

Amazon ist (voll) von Fake-Produkten:
Ja und es gibt eine Funktion die ihnen besonders dabei hilft, denn man kann wohl das Produkt einfach wechseln und die Sterne bleiben, so dass sie irgendwas da reinstellen, dies bekommt viel Sterne und dann wird das Produkte durch den Fake ersetzt und der erscheint dann mit 5 Sternen.

Also wenn es genug Leute gibt die hier mutig genug sind unbekannte Produkte zu testen und die sich als "Gut" oder Geheimtipp etablieren, warum nicht?
@DJMCM was spräche dagegen?

Das einzige Risiko das ich kenne, dass machen allerdings einige Hersteller so für Drittmarken besonders auch in den USA... Lifetime Warranty zu versprechen und wenn die Leute das einfordern müssten (nach ein paar Jahren) wird das Unternehmen vorher gemolken, das Geld abgepumpt und Insolvent laufen gelassen.
Sprich die Lifetime Warranty hat nur auf dem Papier existiert. z. B eine der bekannten Größen Tupperware hat das auch gemacht. Das Markenrecht wird weiter verkauft aber die Ursprungsfirma geht insolvent, alle Forderungen laufen ins leere.

Eine gesunde Skepsis ist nie falsch, aber grundsätzlich immer unbekannten Herstellern absolute abzocke/fake zu unterstellen ist nicht fair und führt gerade dazu das wir nur ein Oligopol von einigen wenigen haben die eben die Marktpreise drücken wie sie möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Eine gesunde Skepsis ist nie falsch, aber grundsätzlich immer unbekannten Herstellern absolute abzocke/fake zu unterstellen ist nicht fair und führt gerade dazu das wir nur ein Oligopol von einigen wenigen haben die eben die Marktpreise drücken wie sie möchten.
Das Problem ist, dass von den neuen fast alle nur solche Abzockläden sind, da den einen zu finden der vielleicht dann doch mal ein seriöser neuer Anbieter sein kann, ist den Mühe nicht wert.

Also wenn es genug Leute gibt die hier mutig genug sind unbekannte Produkte zu testen und die sich als "Gut" oder Geheimtipp etablieren, warum nicht?
@DJMCM was spräche dagegen?
DJMCM macht es doch mit seiner SSD Testseite auch nicht anders. Er testet diese SSDs, was ich und sicherlich viele andere User auch gut finden!

https://futurezone.at/produkte/******-16tb-festplatte-china-amazon-fake/402294635
/Produkte/b e t r u g-16tb-festplatte-china-amazon-fake
mal damit probieren?
@Spieluhr.....

Kann mir mal bitte einer sagen warum bei mir plötzlich alle links mit sternchen versehen sind? Das war voher nicht so.

Bei Ebay habe ich dann auch noch die Fanxiang S101 (2 TB) mit dem Rabattcode mitgenommen.

Die läuft auch bisher problemlos.
Ich würde die mir evtl auch zulegen, aber nur als Datengrab. Kann man sagen, das Du mit dem Teil zufrieden bist? Ich denke, so ein Hochleistungsdatenträger a la 980 Pro etc wäre dafür Verschwendung. TLC soll sie ja haben laut Anbieter, allerdings nur 3 Jahre Garantie. Aber irgendwo muss man bei dem Preis wohl Abstriche machen, oder? :unsure:

Moin!

Ich habe bisher noch nicht viel mit der SSD gemacht. Nur eingebaut und etwas getestet.

Den Test mit H2testw hat sie bestanden (die Fikwot Sata SSD & die Ediloca NVME SSD übrigens auch).

Beitrag automatisch zusammengeführt:

1700676630467.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh