Wer kennt Getbestmobile?

TermyD

Enthusiast
Hi folks,

kennt jemand von Euch den Laden Getbestmobile? Ich bin beim googlen nach einem neuen Lappi über diesen Hersteller gestolpert.

Und die haben ein sehr geiles Angebot für 1.389,- EUR :d :

Notebook GBM M510D Spezial 1.5 DOTHAN 15.1

Display 15,1" SXGA+ TFT (1400x1050)
Chipsatz Intel 855PM(ODEM-B)-ICH4M
Prozessor Intel Pentium M 1,5GHz DOTHAN 715
Speicher 1x512MB DDR RAM Max. 2GB
Grafik ATI M11 9700, 128MB RAM
Festplatte 60GB 5400/8
Optische Laufwerk DVD Dual RW (+ und -)
Modem/Lan Modem 50k/V90, LAN 10/100 integriert
Wireless Lan Intel Pro / Wireless Lan 2200B+G
Schnittstelle: USB 2.0 x 3 Ports, IEEE1394 x1 Port usw.
Maße / Gewicht 33.6 x 27.6 x 31mm , 2,8kg

http://getbestmobile.de/GBMS/product_info.php?products_id=25

Das scheint wieder ein Whitebook auf Clevo M560 Basis zu sein. Hat sonst vielleicht jemand Erfahrungen oder Links zu diesem Whitebook?

CU, TermyD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo der preis von denen ist unschlagbar. such mal im chip forum danach, der laden ist mir nicht ganz koscher, die schleusen ihre mitarbeiter unerkannt in div. foren, um werbung zu machen - nicht gerade sehr seriös. ich denke mal, den laden wirds nicht lange geben, und dann hast du niemanden mehr, bei dem du garantieansprüche geltend machen kannst.

Gbm

TermyD schrieb:
Hi folks,

kennt jemand von Euch den Laden Getbestmobile? Ich bin beim googlen nach einem neuen Lappi über diesen Hersteller gestolpert.

Und die haben ein sehr geiles Angebot für ...

:coolblue:

Hi TermyD !

diese firma wird weit und wild und breit im www diskutiert

guckst Du hier , aktuell über 45 seiten dazu mit beteiligung der firma selber

ThX! Das ist ja alles sehr interressant :hmm:

Es scheinen ja sehr verschiede Meinungen über diese Firma zu bestehen. Nun, mal schauen ob ich noch jemanden hier im Forum finde der eigene Erfahrungen mit denen gemacht hat.

Naja ehrlich gesagt ich hab jetzt die ersten 25 Seiten im Chip-Forum gelesen. WEnn du immer noch der Meinung bist, du brauchst noch andere Meinugen zu dieser "Firma", dann ist dir nciht mehr zu helfen. Sorry fuer den angeschlagenen Ton, aber diese "Firma" ist doch eher unserioes zu beurteilen.
Mach dir dein eigenes Bild, in 2h haste den Thread durch.

also ich frage mich wie der preis zustande kommt den kann man wohl nur halten wenn die hälfte der sachen irgendwo vom wagen gefallen sind:hmm: ich würd es jetzt eigentlich auch bestellen da ich auch nen notebook suche aber bei der fragwürdigen situation ne danke:(

Nun, auch wenn das Angebot schon sehr verlockend ist lasse ich wohl lieber die Finger davon.

Dann eher 100,- EUR mehr ausgeben und auch ein NB bekommen und einen zuverlässigen Händler dazu :)

THX!!

also ich hab mich gestern abend auch durch den Thread von chip.de und den danachfolgenden Threads durchgearbeitet und klar hat der Besitzer Fehler gemacht indem er sich als jemand anderes ausgegeben hat, aber hier die gleiche Diskussion anzufangen, finde ich absolut daneben und das nervt auch. Keiner von euch hat ja bis jetzt bei GBM bestellt, aber stellt fleissig irgendwelche halben Verleumdnungen in den Raum. Genau das gleiche ist nämlich auch bei chip.de passiert und ehrlich gesagt, denke ich hat hier keiner von uns Lust, das genau solche Diskussionen bei uns entstehen. Sowas läuft nämlich unter Verleumdnungen und man kann als Forum dafür haftbar gemacht werden. Hier soll sich bitte nicht das gleiche, wie bei chip.de abspielen.
Falls ihr Erfahrungen mit der Firma gemacht habt, könnt ihr sie gerne posten :). Ich denke damit würdet ihr dem einen oder anderen eventuellen Käufer mehr helfen, als eure Gedanken hier zu präsentieren. Fakt ist doch, das keiner von euch (auch du nicht masl) irgendwelche Geschäfte mit der Firma gemacht habt, oder? Also bleibt bitte bei den Fakten und bei nichts anderem.

Grüsse

char

lol, naja bist du besser.

also ganz kurz, keiner hat hier ne diskussion angefangen, du hast sie gerade eben entflammt.
wir habenb hier jemandem geholfen und haben auf andere threads dazu verlinkt.

Ich habe mein persoenliches statement dazugegeben, darauf brauch keiner antwort geben, was du aber getan hast. zwingt dich ja keiner dazu. Und ich habe das statement auf solche geschaeftsmethoden bezogen. Mir ist scheiss egal was der shop oder ein anderer macht, aber wer so etwas macht (auch wenn er es zugegeben hat, das shuetzt nicht), bei dem will ich nicht bestellen. Ich hatte schon genug Aerger beim letzten mal als ich ein Acer zurueckgegeben habe, ich muss mir den Aerger nciht ins Haus holen und die Augen zu machen.
So Diskussion beendet, die du aber erst begonnen hast, das will ich festhalten!

um mich auch mal wieder zu wort zu melden...

was mit GBM getrieben wird, ist die mieseste form von forum propaganda - wenn nicht sogar von rufmord, übler nachrede, usw, usw,... zu sprechen.

was das chip.de forum angeht:
ich dachte ja immer, dieses forum wäre mit dem "umbau" untergegangen - aber was man im chip.de forum alles erlebt, ist die härte.

daher:
einen shop anhand von chip.de forumsbeiträgen zu klassifizieren, ist daher mehr als nur lächerlich.

mfg

p.s.: nein, ich bin kein GBM mitarbeiter, bin kein angehöriger, werde nicht von ihnen bezahlt und bin auch kein GBM sympathisant - sondern realist.

Also was da bei Chip.de gemacht wurde, ist "meiner Meinung" nach das allerletzte. Ich frage mich nur, wo hast du denn masl dein Bild von dem Shop denn her, wenn du dort noch nie bestellt hast? Ok der Besitzer hat versucht ein bisschen positive Werbung zu machen und das wohl auch nur deswegen, weil von vornherein nur Rufmord betrieben wurde. Keiner der Leute dort hatte irgendetwas bestellt, aber fleissig Gerüchte verbreitet.
"WEnn du immer noch der Meinung bist, du brauchst noch andere Meinugen zu dieser "Firma", dann ist dir nciht mehr zu helfen."
Ich glaube, dass hat mit nur "seine Meinung" vertreten nicht mehr wenig zu tun oder. Was soll den jemand der eigentlich absolut nichts von einer Firma weiss, bei solchen Kommentaren den von der Firma denken. Ich würde mal nochmal die eigenen Kommentare lesen, bevor ich es mir so einfach mache ;)

Grüsse

char

weiß man's, ob ich da bestellt hab...

auf jeden fall schreibe ich sowas nicht ohne grund.

mfg

ich will hier mal ein wenig ablenken :d

was haltet ihr denn von dem neuen mediamarkt oder wenn ihr unbedingt den r9700 wollt vom neuen saturn notebook ??

ich brauch keine r9700m und find den centrino im mediamarkt notebook auch viel netter :d

ich bin gerade am überlegen mir das dingen anzuschaffen :d

mindstorm schrieb:
ich will hier mal ein wenig ablenken :d

was haltet ihr denn von dem neuen mediamarkt oder wenn ihr unbedingt den r9700 wollt vom neuen saturn notebook ??

ich brauch keine r9700m und find den centrino im mediamarkt notebook auch viel netter :d

ich bin gerade am überlegen mir das dingen anzuschaffen :d
welches notebook vom mediamarkt? ich denke vielleicht daran mir das siemens notebook von da zu holen sieht eigentlich ganz nett aus:d

Kauf Da Nicht Um Gottes Willen!! Solche Läden Kann Mann Net Vertrauen!!

MFG MSIFREAK

@ All,

Ich sehe schon, sass sich in diesem Forum das wiederholt, was im Chip-Forum begonnen wurde.
Unsere Firma gibt es seit 2002 und wir haben nicht vor "nicht mehr da zu sein".

Ihr vertretet nicht eure Meinung, Ihr stellt Behauptungen auf , wie "Kauf Da Nicht Um Gottes Willen!! Solche Läden Kann Mann Net Vertrauen!!" oder "ich würd es jetzt eigentlich auch bestellen da ich auch nen notebook suche aber bei der fragwürdigen situation ne danke".

Irgend einer schon bei uns angerufen? Nachgefragt? Im Live-Support gewesen?
Ich glaube nicht, also, warum werden dann solche behauptungen aufgestellt? Warum stellt Ihr uns hin, als wären wir die schlimmsten die es gibt?

Es wird sicher keiner in diesem Forum posten, der ein Notebook bei uns gekauft hat, da wir unsere Kunden darum bitten, dies besser nicht zu tun.

Im Grossen und Ganzen, nimmt sich dieses Forum nicht viel mit Chip.de, sondern es baut auf den selben Mutmassungen auf und versucht die Entscheidungen eventueller Interessenten zu beeinflussen.

Wir jedoch, stehen für alle Fragen offern und werden diese auch gern beantworten, aber nicht unter diesen Vorraussetzungen.

In diesem Sinne

GetBestMobile

getbestmobile schrieb:
Es wird sicher keiner in diesem Forum posten, der ein Notebook bei uns gekauft hat, da wir unsere Kunden darum bitten, dies besser nicht zu tun.

Ja ne, sonst was? ;)

Ist ja schon ne richtige Drohung dann an eure Kunden, oder wie fasse ich die Aussage auf?

das verstehe wer will !

getbestmobile schrieb:
...

Im Grossen und Ganzen, nimmt sich dieses Forum nicht viel mit Chip.de, ...

ersteres verstehe wer will, welcher händler hat denn etwas gegen positivpropaganda seiner zufriedenen kunden ??! *kopfschüttel

post scriptum
dieses phantastische forum mit chip.de zu equalisieren zeugt von völliger ignoranz :wall:

@ Ric0,

nein wir stellen es unseren Kunden selbstverständlich frei in Foren zu Posten, aber wir bitten sie darum , es auch in Ihrem Interesse, sein zu lassen. (Siehe Behauptung über Pseudo User - Chip User Master20 - einer unserer ersten Kunden).

Aber genau diese Aussage "Ist ja schon ne richtige Drohung dann an eure Kunden..." mussten wir uns tausend mal anhören , wie auch all den anderen Unsinn, aber wer etwas wissen möchte kann Mailen oder anrufen, oder die Bewertungen unserer Kunden im Shop ansehen.

Wie gesagt, wir geben Antwort zu allen Fragen, aber man muss gegenseitig Fair sein und nicht irgend welchen Unsinn schreiben, welchen man nicht belegen oder beweisen kann.

GBM

Wir haben etwas gegen diese Art Propaganda, da eh nur Unsinn geschrieben wird und - lest Eure Posts durch, keinen Deut besser - ist das deine Deffinition von Ignoranz ?

Was dabei herrauskommt sehen wir in diesen Streit"Posts", einer schon ne vernünftige Frage gestellt in diesem Forum, nein! Beleidigend werdet Ihr !

GBM

getbestmobile schrieb:
nein wir stellen es unseren Kunden selbstverständlich frei in Foren zu Posten, aber wir bitten sie darum , es auch in Ihrem Interesse, sein zu lassen. (Siehe Behauptung über Pseudo User - Chip User Master20 - einer unserer ersten Kunden).

K, aber dann schreibt man wohl nicht sowas in der Art von "Ja könnt ihr schon machen, doch werdet schon sehen was ihr davon habt".

getbestmobile schrieb:
...dies besser nicht zu tun.

Dann solltet ihr das wohl etwas anders formulieren, wenn es nicht so aufgefasst werden soll. Denn in der Schreibweise ist es leider echt fast nur als Drohung aufzufassen.

farainsr schrieb:
um mich auch mal wieder zu wort zu melden...

was mit GBM getrieben wird, ist die mieseste form von forum propaganda - wenn nicht sogar von rufmord, übler nachrede, usw, usw,... zu sprechen.

was das chip.de forum angeht:
ich dachte ja immer, dieses forum wäre mit dem "umbau" untergegangen - aber was man im chip.de forum alles erlebt, ist die härte.

daher:
einen shop anhand von chip.de forumsbeiträgen zu klassifizieren, ist daher mehr als nur lächerlich.

mfg

p.s.: nein, ich bin kein GBM mitarbeiter, bin kein angehöriger, werde nicht von ihnen bezahlt und bin auch kein GBM sympathisant - sondern realist.

Ric0:
man sollte es nicht meinen, aber es gibt auch käufer, die über dem durchschnitts-forum-alter von 13jahren liegen. und da ist die formulierung von GBM etwas ansprechender.

Also erstmal willkommen im hardwareluxx.de-forum. :)
Ich finde es gut, dass sie sich selber hier registriert haben.
Aber was ich nicht in Ordnung finden, ist die Tatsache, dass sie selber ziemlich pauschalisieren. Fakt ist doch nun mal, dass sicherlich nicht alle User hier, und wir haben ein paar tausend etwas negatives gegen ihre Firma verlautet haben, oder? Ich selbst habe sie doch auch in Schutz genommen. Daher finde ich es ihrerseits doch daneben so sehr zu pauschalisieren und gleich unser gesamtes Forum so negativ darzustellen, was es absolut nicht ist.
Sie sollten bitte nicht, ein ganzes Forum nur anhand der Aussagen von einigen wenigen Usern beurteilen. Zum einen können wir auch nicht unseren Usern den Mund verbieten. Wir können sie wohl auf ihre Fehler hinweisen, wie ich es z.B. bei MSI-Freak gemacht haben. Denn auch wir wollen nicht, dass unhaltbare Aussagen irgeneiner Firma oder Person gegenüber bei uns veröffentlicht werden. Denn sicherlich sind wir hier kein CHIP-Forum. Hier sind die Kompetenzen gar sicher andere ;)
Indem sie nun aber selber pauschalisieren, machen sie doch genau das, was ihre Kritiker von ihnen erwarten und machen auch selber letzendlich genau das gleiche wie sie.
Desweiteren finde ich den Weg, den sie mit ihren Kunden eingehen, nicht umbedingt den richtigen Weg. Sicherlich wird es, falls hier nun Kunden posten würden, der eine oder andere auf die Idee kommen, diese "Pseudokunden" nennen, aber schon allein die Anzahl der Kunden( sagen wir hier würden 5 oder noch mehr posten), die hier oder sonstwo posten würden die Zahl der Kritiker verstummen lassen. In so einem Fall ist dann ganz einfach Quantität entscheidend.
Für Fragen und Anregungen sind wir jederzeit offen.

Viele Grüsse

char

Hallo Ric0,

ja sorry ist vielleicht so rüber gekommen, aber war nicht so gemeint wie, schreibt da bloss nich sonst gibt es ärger, sondern lediglich gebeten es nicht zu tun,da es von anderen als schleichwerbung ausgelet werden könnte, du verstehst und wir nicht möchetn dass unser Link oder Name in Foren erscheint.

Wer etwas wissen möchte kann uns gern fragen und das fast jeden Tag in der Woche, auch am Wochenende, aber meist Abends, da wir Tagsüber ne Menge zu tun haben.

Bitte esrt fragen und dann Urteilen, dann gibt es auch keine Missverständnisse.

GBM

farainsr schrieb:
Ric0:
man sollte es nicht meinen, aber es gibt auch käufer, die über dem durchschnitts-forum-alter von 13jahren liegen. und da ist die formulierung von GBM etwas ansprechender.

Klar, aber schau mal ins Chip Forum, da siehste wie es die Mehrheit meinte.

@ Char,

euer Forum habe ich erst jetzt gesehen und kannte es vorher gar nicht, das mit uneren Kunden, war ja auch eher nur auf Chip bezogen und nicht auf euer Forum.

Natürlich haben Sie uns in Schutz genommen und das finden wir auch sehr nett.
Wir entschuldigen uns natürlich für diesen etwas ungelungenen Einstieg und hoffen auf das Verständniss der User.

Wenn man jedoch so zertreten wurde wir wir einst im Chip Forum und eigendlich nicht mehr in Foren erwähnt werden möchte, reagiert man schon etwas "merkwürdig" für Aussenstehende, ich hoffe das versteht Ihr.

GBM

der einzige fakt den wir kennen ist der, dass gbm inkognito eigene mitarbeiter in mehrere foren eingeschleust hat und es lobenswerterweise zugegeben hat.
wie so ein verhalten eines online shops die gemüter potentieller verkäufer erhitzt, haben wir gesehen und dass gbm jetzt auf allen deutschsprachigen notebook foren versuchen muss, alles gerade zu rücken, haben sie sich selbst eingebrockt. man kann wohl kaum den usern vorwerfen, allzu misstrauisch zu sein, wenn es darum geht, wem man seine hart verdienten 2000€ gibt.

möge sich jeder seine eigene meinung bilden. ich hoffe, dass noch jmd positive erfahrungen macht und diese dann auch mitteilt.

@getbestmobile:

Ich habe mir die Posts im Chip.de Forum nicht angesehen und bin normal nicht der Freund von rechtlichen Schritten gegen potenzielle Kunden, aber wenn dort, wie es ja scheint, so heftig unterstellt wurde, würde ich es als Rufmord/Rufschädigung auffassen und die betreffenden User mal kräftig zusammen stauchen. (nicht beleidigend, was sich ja von selbst versteht, eher rechtlich korrekt und zwar per PM/PN)

Ich habe mich damals z.B. über den "Hype", der angeblich ja ach so schlechten IBM Platten, auch aufgeregt, da es einfach nur "hochgepusht" wurde.

Das gleiche war auch mal mit Mindfactory.de, wo ich schon mehr als 10x ohne jegliche Probleme bestellt habe und auch Support Anfragen wurden sehr schnell beantwortet.

Trotzdem wurde dieser Shop schon regelrecht "zerrissen", was sich aber wieder gelegt hat.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Viele User schnappen sehr oft was auf, posten es dann in einem, manchmal eher minderwertigen Forum :rolleyes: und etliche Leute ziehen mit. Das war schon oft der Fall und es wird damit nie aufhören, was ich sehr schade finde, aber was soll man machen.

Es geht aber auch umgekehrt. Ich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit einem Shop gemacht und habe meine Erfahrungen öffentlich, in diesem Forum, mitgeteilt.

Später wurden mir rechtliche Schritte angedroht und ich muste meine, wohl gemerkt völlig zurecht verfasste Kritik, offline nehmen, denn der Shop muss (eigentlich) zustimmen wenn man Namen/Internetadresse in einer Kritik (oder auch Lob, doch da wird niemand etwas sagen) angibt. Der Witz daran ist halt nur, das eine Kritik ohne Namen total unsinnig ist. :rolleyes: (Das ist eben Deutschland ...)

Zu Ihren Versandoptionen im Shop:

Würden Sie Nachnahme anbieten, hätten wir ein Problem weniger, denn ängstliche User könnten auf "Nummer sicher" gehen und bei einem Warenwert von 1000-2000€ würde sich niemand über 10€ Versand aufregen, sofern der Preis des Produktes stimmt. ;)

@TyrellCorp:

Von Werbung machen, die nicht ganz ok ist, auf einen schlechten Shop zu schließen finde ich nicht gerade sehr überlegt. :rolleyes:

Ich würde so lange vollkommen unparteiisch bleiben bis vermehrte, begründete negativ Meldungen auftauchten. ;)

EDIT:

Zu MSIFREAK noch was:

Bitte schaut euch mal seine Posts an. Er hat bisher, um ehrlich zu sein, fast nur Müll geschrieben. Für mich sieht das nach Spam der übelsten Sorte aus... :rolleyes:

Sieht man ja auch an seinem Post hier, hauptsache mitgeredet. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was ist denn hier los :hmm:

Ich wollte doch nur wissen ob in diesem Forum ein User ist, der eigene Erfahrungen mit dem angebotenen Notebook GBM M510D bzw. mit dem Whitebook Clevo M560 hat und GBM kennt?

Mir ging es eher um solche Dinge wie Lautstärke, Performance und Haptik des Gerätes. Außerdem kannte ich den Shop von GBM nicht und kann die Zuverlässigkeit überhaupt nicht beurteilen.

Dem Flame-Post von Chip.de habe ich keine sooo große Bedeutung zugemessen, das schrieb ich ja auch.

Es ist aber doch durchaus nachzuvollziehen, wenn ein pot. Käufer wie ich von solcher massiven Kritik aus dem Forum eher abgeschreckt als zum Kauf animiert wird :rolleyes:

Dennoch wäre es prima, wenn es jemanden geben würde der auch meine ursprüngliche Frage nach dem Notebook beantworten könnte :) :angel:

CU, TermyD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh