***wer kauft sich die PS3 trotz der schlechten News der letzten Zeit?***

***wer kauft sich die PS3 trotz der schlächten News & Berichten der letzten Zeit?

• Ich kaufe mir die PS3 immer noch!

Stimmen: 77 19,9%
  • Ich kaufe mir die PS3 nach den neusten meldungen und der Verschiebung des Releases jetzt nicht mehr!

Stimmen: 31 8,0%
  • Ich bin ins zweifeln gekommen ob ich mir die PS3 noch kaufen soll

Stimmen: 53 13,7%
  • Die PS3 war für mich nie ein Thema!

Stimmen: 226 58,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    387

Punisher

Banned
wer kauft sich die PS3 trotz der schlächten News & Berichten der letzten Zeit? Egal ob gerücht oder nicht die Meldungen liesst man halt im netzt.

-GPU degradiert worden
-CPU angeblich nur mit 2,8 Ghz getaktet ( die Entwicklerkits wurden nur noch mit 2,8 GHz ausgeliefert )
- Verschiebung des Releases in Europa erst 03/2007.

BITTE nicht diskutieren und streiten, das haben wir ja schon oft genug im Sammelthread getan ;) . Es geht nur darum die Umfrage zu erstellen und zu sehen wer noch zur PS3 kaufen würde.

THX!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde sie kaufen, wie jede konsole aber sicherlich erst dann wenn sie für ~400€ zu haben ist bzw einige wirklich spieleperlen vorhanden sind

Ich werde sie mit Sicherheit nicht kaufen, weil sie viel zu teuer ist.
Wahrscheinlich ist sie nciht viel besser als die Xbox360, die aber nur die hälfte kostet.

Und das BluRay Laufwerk nützt mir auch (noch) nichts, was soll ich jetzt damit? Es gibt noch keine HD Filme. Das wird sich zwar ändern, aber erst in ein zwei Jahren und dann kauf ich mir einen Player für unter 150€ oder einen Brenner für den PC.

PLV ist einfach viel zu schlecht.

wer kauft sich die PS3 trotz der schlächten News & Berichten der letzten Zeit?

schlechten :hwluxx:

...

Die verschiebung ist ja wohl ne schlechte nachricht, das Die GPU degradiert wurde ebenfalls!

:btt:

diskutieren bitte im Sammelthread und nicht hier!THX

Zuletzt bearbeitet:
ich kauf sie mir auf jeden fall.... aber nicht gleich nach dem release. die ersten konsolen sind fast immer buggy und haben fehler..... aber als ps fan, ist sie nach wie vor ein muß. allein schon wegen dein geilen exklusivtiteln die mir keiner andere konsole bzw. pc bieten kann.

Also ich werd sie mir sicher nicht kaufen, bin total kein PS fan, evt. wenn ich sie zu einem schnäppchen Preis erhalte, aber sonst NE!!

[x] ich kaufe sie mir immer noch, werde sie anschließend neben meine Xbox360 stellen, mich krankschreiben lassen, um in den darauffolgenden Tagen herauszufinden welche von beiden nun den längeren hat :fresse:

hab ne xbox360, wofür brauch ich da noch ne ps3?

hab nen guten game pc und ne 360, deswegen kommt keine weitere konsole ins haus. so komem ich schon mit den ganzen spielen nhct nach die ich eigentlich zocken will :d ausserdem ist es schon teuer genug geld für pc und 360 spiele auszugeben...

interessant zu sehen das die mehrheit ( 67,74 % ) noch nicht mal daran gedacht haben sich ne PS3 zu kaufen.

Vom gefühl her denke ich das der Wii alle rekorde brechen wird bei dem Preis und den Games! Wenn eine Konsole wie warme semmel weggehen wird dann der Wii!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es, von den 3 Herstellern hat Nintendo sich als Einziger n Bein ausgerissen um was Ordentliches auf die Beine zu stellen und das sollte auch Anerkennung finden, mindestens eine wie beim DS. Ich liebe meinen Doppelscreen übrigens über alles:d

"Ich bin ins zweifeln gekommen ob ich mir die PS3 noch kaufen soll"

-> Bin als Ps1(one)/Ps2-Besitzer eigentlich schon von jeher Sony-Fan
-> (GameBoy ausgeschlossen :d)

Komme nun aber schwer ins Wanken. Schau mir nun alternativ die Nintendo Wii an, glaube werd se
mir aber nur kaufen wenn Sony behaarlich auf Ihren 600€ sitzen bleibt.

Die 360er hat ein Kumpel und hat mich nich um den Verstand gebracht.
Könnt allerdings auch noch eine Alternative werden...

Fazit: liegt alles in Sony`s Händen :bigok:

GPU degradiert also """"entjungfert"""" ????.:fresse: verstehe ich nicht

abgesehen davon viel zu teuer 600€ dafür hol ich mir nen pc....

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 3 Gründe für eine Entscheidung ausschlaggebend:

1. Der Preis der Konsole
2. Ob man auf BluRay-Player wert legt oder nicht
3. Die games ( Die blockbuster erscheinen zu 80 % immer auf allen Konsolen, war doch schon immer so, z.b. COD3, NFS-Carbon, die ganzen Fifa und EA-Sportgames wie NHL 07 usw..Resident Evil 5 erscheint z.B. für die x360 und die PS3. Das selbe gilt für Alone in the dark 5.

Neben den blockbustern sind es dann die je nach Konsole typischen games die ebenfalls entscheident für einen kauf sind.

Und bei mir persönlich sind es genau die 3 gründe weshalb ich mir keine PS3 kaufen werde:
-Der Preis ist in meinen Augen viel zu hoch für die hardwareleistung
-Ich brauch noch kein Bluray
-Ich will mal was frisches und neues zocken und nicht wieder noch einen Ableger von Tekken und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind auch meine Gründe. Deswegen waren weder X360 noch PS3 ein Thema für mich. Einzig die Wii hat mein eingestaubtes Interesse an Konsolen wieder geweckt.

Der Wii hat auch schon einen festen Platz bei mir zuhause neben der x360 reserviert bekommen. Freu mich tierisch auf zelda & Redsteel!:drool:

Ich würde zur Zeit eher zur PS3 tendieren, das hat aber weder was mit Fanboy oder MS Hasser zu tun.
Auf der 360 gibt es für mich noch kein Spiel das ich unbedingt haben muss.
Lost Planet macht einen recht netten Eindruck aber reicht leider nicht, ausserdem werden, wie Punisher schon sagte, viele Spiele für beide Systeme erscheinen.

Mit Virtua Fighter 5 und Metal Gear hat Sony hab ich bei der PS3 schon 2 Kaufgründe.
Virtua Fighter 4 war damals der Grund für mich eine PS2 zu kaufen und bei Teil 5 wird es nicht anderes aussehen, da er bis jetzt ja leider PS3 exclusiv angekündigt ist (Und im vergleich zu einem Lindbergh Cap mit VF sind 600€ ja spottbillig ;)).

Aber bis es soweit ist dauert es ja noch eine Weile.
Es gibt auf den Aktuellen Konsolen noch genug Titel und die PS3 lässt ja noch eine wenig auf sich warten...

mfg nic

Naja es gibt ja auch noch so schöne games wie Gears of War, Haze, King of Fighters, Halo 3 usw. die es für die x360 geben wird. Da sind schon ne menge guter Games im Anmarsch. Nicht zu vergessen PGR3, kameo, Dead or Alive 4, Dead Rising....;)

Das Problem ist das MS nur Aktion-Games auf der Konsole hat, es fehlen die von vielen Spielern geliebten japanischen Games und da muss MS mehr als nachbessern. Sony hat fast schon ein RPG-Monopol denn 2 der 3 größten Serien erscheinen exklusiv auf ihren Konsolen (SpinOffs mal nicht mitgerechnet). Nur Nintendo kann mit Pokémon die Fahne hoch halten und damit selbst Dragon Quest und Final Fantasy ausstechen wie man in der Vergangenheit wunderbar sehen konnte.

Auch richtige Adventures fehlen der 360, es gibt nur Shooter(1st und 3rd) und Sportgames die auf der 360 wirklich heraus stechen und alle haben irgendwie den gleichen Style, das gewisse Etwas fehlt das ich vermisse und das haben Sony's 3rd Party's nunmal leider. Muss MS wohl mit Geld winken damit die abspringen^_^

Ich schau mir alles mal an, ich würde die PS3 dann höchstens gebraucht oder so kaufen.

RPG´s kommen auch für die x360 z.B. Two Worlds, Elveon.
Square Enix entwickelt ausserdem games für die x360.

Zuletzt bearbeitet:
finds schade, dass leute, die eigentlich garnix mim thema zu tun haben wichtigscheißen wollen und zu mods rennen und daraufhin threads geschlossen werden...

? Welche Threads sind geschlossen?

der ps3.
klar war da immer viel zündstoff aber gerade in letzten tagen gings sehr gut...

keine sorge spätestens im november macht wieder jemand einen auf da er sich ne PS3 importiert hat. das werden nicht wenige sein. Da geh ich jede wette ein;)

Der PS3-Thread z.B.

Ich weiss das Square-Enix für die 360 entwickeln, aber FF als MMORPG ist nunmal nicht das Wahre und die ganzen RPGs die noch kommen scheinen nicht das Gelbe vom Ei zu sein (bis auf Blue Dragon), auch ist es momentan noch sehr mager was diese Titel angeht, im Laden werde ich überhäuft mit dem x-ten Rennspiel, 08/15 Shooter oder dem nächsten einfallslosen Beat 'em Up.
Da muss die Palette breiter gefächert werden

naja ist halt die Frage wie MS an diese Publisher bzw. Entwickler ran kommen will bzw. sich diese angeln will. MIt Dollarscheinen-winken alleine wirds nicht getan sein.

P.S: Ich warte und hoffe immernoch auf eine Auferstehung von SEGA und deren neue SUPER-Konsole!:shake:

Der DReamcast war eine geniale Konsole und soviele Ansätze waren richtig. Wie kann man sowas nur durch ein beschissenes Management versauen ?!:( ( Shenmue )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh