Hallo Forum,
will mir in den nächsten 0-2 Monaten ein Sandy System aufbauen.
Meiner Erfahrung nach wartet man im Hardwarebereich normalerweise bis man das neue System braucht und kauft sich dann aktuell die Komponenten.
Durch die Chip/Mainboard Geschichte bin ich etwas verunsichert ob die Preise nicht wieder im CPU/Ram Bereich anziehen werden sobald die neuen Boards verfügbar sind und die User wieder kaufen. Wie sind denn Eure Meinungen dazu?
Da ich jetzt anfange mich mit dem Thema zu beschäftigen, würde ich mich über Vorschläge zu einem guten/günstigen System freuen.
Vorhanden sind zur Zeit:
Grafikkarte - 4870X2 (Wird woll auch dieses Jahr aufgerüstet)
Netzteil - Enermax 525W
CPU Lüfter - Scythe Mugen 2 Rev. B
PC Gehäuse von Gigabyte
SSD 60Gb Sandforce + Festplatten
Suche:
Board (ohne Bug, SLI/CF muss nicht sein)
CPU - i2500k?
Speicher - 2x4GB oder bei den Preisen vielleicht gleich 4x4Gb?
Über diese Frage machen sich ja sicherlich schon mehr Leute Gedanken, vielleicht hat ja jemand seine Glaskugel geputzt und kann aus dem Dilemma heraus helfen?
Grüße
Grauer
will mir in den nächsten 0-2 Monaten ein Sandy System aufbauen.
Meiner Erfahrung nach wartet man im Hardwarebereich normalerweise bis man das neue System braucht und kauft sich dann aktuell die Komponenten.
Durch die Chip/Mainboard Geschichte bin ich etwas verunsichert ob die Preise nicht wieder im CPU/Ram Bereich anziehen werden sobald die neuen Boards verfügbar sind und die User wieder kaufen. Wie sind denn Eure Meinungen dazu?
Da ich jetzt anfange mich mit dem Thema zu beschäftigen, würde ich mich über Vorschläge zu einem guten/günstigen System freuen.
Vorhanden sind zur Zeit:
Grafikkarte - 4870X2 (Wird woll auch dieses Jahr aufgerüstet)
Netzteil - Enermax 525W
CPU Lüfter - Scythe Mugen 2 Rev. B
PC Gehäuse von Gigabyte
SSD 60Gb Sandforce + Festplatten
Suche:
Board (ohne Bug, SLI/CF muss nicht sein)
CPU - i2500k?
Speicher - 2x4GB oder bei den Preisen vielleicht gleich 4x4Gb?

Über diese Frage machen sich ja sicherlich schon mehr Leute Gedanken, vielleicht hat ja jemand seine Glaskugel geputzt und kann aus dem Dilemma heraus helfen?

Grüße
Grauer
Zuletzt bearbeitet: