Hallo Leute
Ich habe mir eine heftige diskusion mit meinem Lehrer geleistet ! und zwar hatte wir es dvon ob bei einem Core 2 Duo doppelt so vielleistung anliegt oder nicht ! Er meinte nicht ich meinte Ja !
Was stimmt nun als vergleich gilt ein normaler P4 550 !
Mfg. IceCold
Ich habe mir eine heftige diskusion mit meinem Lehrer geleistet ! und zwar hatte wir es dvon ob bei einem Core 2 Duo doppelt so vielleistung anliegt oder nicht ! Er meinte nicht ich meinte Ja !
Was stimmt nun als vergleich gilt ein normaler P4 550 !
Mfg. IceCold

naja wie soll man sagen... einem prozessor mit zwei kernen sollte vielleicht theoretisch die doppelte leistung anliegen, und natürlich sind die prozis in benchmarks auch besser. aber eine definitive verdoppelung der leistung ist das wohl nicht, weder in spielen noch in benchmarks, da keins von beiden die prozis so nutzt. außerdem sind die zwei kerne eher da, um sich die arbeit zu "teilen", das heißt, bei optimalen einstellungen kannst du (theoretisch) gleichzeitig deine festplatte defragmentieren und auch wow zocken (ist aber nur theoretisch, hängt natürlich auch von andren faktoren ab, aber das hat nichts mit dem prozessor zu tun)