Wer hat eine mechanisch defekte WD1000BB-00CAA0?

globalplayer74

Neuling
(BTW, bin etwas neu hier ... )

Richtig, das gemeine bei WD ist nämlich dass die Typennummer BIS AUF DEN CODE übereinstimmen muss.
Hab jetzt eine nagelneue WD1000BB-32CHE0 ersteigert, aber die bringt mir wieder nichts!

Ich habe es mit meinen Basteleien geschafft, die Platine meiner Platte kurzzuschließen. Wie man das macht? Tja, unvorsichtig sein und hot-pluggen und dabei eben *einmal* nicht genau den Powerstecker richtig reinzukriegen (!!!)

*PLOFF*
Und das wars dann. Zappenduster.

Heute würde ich so einen Blödsinn wohl auch nicht mehr machen.

Ich bin mir 99% sicher, dass meine Daten noch i. O. sind, es nur einer funktionierenden Platine mit 100% exakt demselben Typ bedarf.
Zumindest würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.
Wenn ich die zu WD schick (hab ja die ganzen Originalpapiere incl. SN noch) krieg ich wahrscheinlich eine "refurbished", also eine runderneuerte Platte, aber meine Daten sind futsch!
Tja, die Platte war zu knapp 80% voll.

Das riskier ich nicht und verlier meine Daten!!! :o

Hat so 'ne Platte vielleicht noch jemand oder sonst eine Idee?
(bitte nur Angebote mit WD1000BB-00CAA0, 09.02.2002)

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....würde das an Deiner Stelle mal bei Ebay beobachten.....

Ich verkaufe da oft alte Platten und bekomme immer Anfragen, wegen der Platine etc.

Also wenn überhaut solltest Du dort fündig werden, obwohl ich denke, das selbst wenn Du die selbe Platine bekommst, es nicht sicher ist das die Platte dann läuft und erkannt wird........ ;)

ebay? schweineschwer sag ich!
Und nervenaufreibend. $Seller gibt eigentlich in 99% der Fälle nie die genaue Typennummer an ... und es ist bereits vorgekommen, dass nach (!) der Auktion erst die Antwort-e-mail zurückkam...

Und das alles weil $Seller eben denkt, für die Leute juckt das nicht, da reicht 'WD1000' reinzuschreiben! Damit ist nicht mal der Cache definiert! (BB = 2 MB, JB = 8 MB)

....hmm,... was soll ich dazu sagen, bei mir wird jede Anfrage vor Auktionsende beantwortet..........musst wohl auf den richtigen Seller warten.......... :fresse:

....aber, was macht Dich so sicher das es damit auch läuft.......???

LOL? Mich macht gar nichts "sicher".
Nur sind mir meine Daten da drauf so heilig, dass ich eben die Kosten aufwende um sie wiederzubekommen!
(ich sag nur 'AG' ... wer nicht weiß was ich damit meine muss dumm sterben :asthanos: )

...hmm,..... naja, wenn Dir Deine Daten so heilig sin dann musst Du wohl auf eine Platine hoffen..... :hmm:

So ist es.

Und das werde ich auch weiterhin tun.
Und so einfach nachbestellen bei WD kann man die Dinger ja auch nicht ;)

Falls die Daten deiner defekten Platte so wichtig sind, würde ich zu einem Datenrettungsspezialisten gehen! Aber da sollte man dann abwägen wie wertvoll einem die Daten sind, den bei so einem Spezialisten kostet das bestimmt ne Menge Geld (Auch wenn nur der Kontroller defekt ist, und nicht die Datenschichten)! Ansonsten würde ich mich mit dem Hersteller in Kontakt setzten und fragen, ob die dir den Kontrollen repariren können, bzw. die Daten sichern!? Eine Adresse von einer Dattenrettungsfirma wäre z.B.: http://www.vogon.de/ oder etwa http://www.datenrettung-24.de/

Preise liegen so ab 350€ bis 1690€, zu sehen bei Datenrettung24 (Im Link oben)! Also je nach wichtigkeit der Daten muss man da halt in Erwägung ziehen was sich mehr Lohnt!?! :eek:

Ciao Luke_Jedi :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh