Wer hat eine Hitachi Deskstar 7K250 mit neuer Firmware ?

PhilT

Neuling
Behebt die neue FW dieses Kalibriergeräusch der HDD ?

Ist die Platte dann vergleichbar mit einer Samsung 1614N (Nur die Lautstärke betreffend, den Rest kenn ich ) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öh die werden doch seit 2004 irgendwas mit ner neuen firmware ausgeliefert...

Ich *g*, neu ist das aber nicht mehr... Man hört absolut nichts vom Kalibrieren der Köpfe. Meiner Meinung nach ist mein 7k250 auch leiser als ein Samsung aus der P80 Serie. Auf jedenfall mindestens genauso schnell. :drool:
cu

...IMHO seit April 2004.......;)

Falls Du die FW brauchst, wende Dich an den Support von Hiatchi. Ich meine ich hab hier noch einen Link zu Download. Bei mir hat die FW auch sehr geholfen und die Platten sind deutlich leiser..

Ich steh vor der Entscheidung zwischen Hitachi oder Samsung 160GB.

Oder gibts was vergleichbares (schnell, leise, kühl) mit nem besseren P/L-Verhältnis (200GB) ?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das gibt es meiner Meinung nach nicht. Du kannst bedenkenlos von beiden Marken kaufen. Ich würde die Hitachi nehmen, da ich mit der sehr viel bessere Erfahrungen gemacht habe, als mit Samsung HD's. Wenn du des Englischen mächtig bis, dann lies dir mal die Review's zu den Serien auf www.storagereview.com durch...
cu

Ach so hast du das gemeint, die GB/ € Leistung sozusagen... Naja bisher hatte 160GB das beste Preisleistungsverhältnis. Kannst ja mal nachrechnen.
cu

Gibts denn was schnelles, leises mit 200GB ?

PhilT schrieb:
Gibts denn was schnelles, leises mit 200GB ?

dem würde die diamondmax 10 entsprechen, allerdings würde die das vorher erwähnte kriterium "kühl" nicht erfüllen.

ich kann noch die seagate 7200.8 empfehlen!
leise, kühl und schnell... und 5 jahre garantie ;)

meien hdd rattert immer so wenn ich ein game lade oder er in windows lädt. ist das auch normal :hmm:

CM50K schrieb:
welche hdd hast du?
hast du das AAM aktiviert?

was ist denn AAM :hmm:

also everest sagt das ich diese habe, Hitachi HDS722516VLSA80

hat 7200 umdrehung is sata und 8mb cache. auf der hdd selber steht Hitachi Deskstar

excoutor schrieb:
was ist denn AAM :hmm:

also everest sagt das ich diese habe, Hitachi HDS722516VLSA80

hat 7200 umdrehung is sata und 8mb cache. auf der hdd selber steht Hitachi Deskstar

AAM=Akkustik Management

wenn man das aktiviert, verlängern sich die zugriffe etwas, aber man hört sie dann nicht mehr...

Wer von euch hat die Hitachi SATA 250GB Version und Everest installiert?

Komischerweise zeigt Everest bei meinen 2 Hitachis verschiedene Daten an, obwohl sie beide 250GB SATA vom gleichen Modell sind!?

jo das is bei mir auch so hab nur 1 hdd aber 2 werden angezeigt. :fresse:

e16cfb613856aa96ad71190a6ee7a1d5.jpg

Hi!
Vergesst den niedrigeren Wert einfach... Das ist bei mir auch so, wie flasch angezeigt in Everst. Wer's genau wissen will sollte mal im Everest Forum vorbeischauen... dort ist das bekannt!
cu

So hier habe ich mal Screens gemacht!

Bin gespannt ob ihr was dazu sagen könnt!

Everest1.jpg

Everest2.jpg

Everest3.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh