[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

kann mir jemand diese Verbinder drucken?

dann sieht das fertig so aus:

Und zusätzlich bräuchte ich auch drei Spacer für 140mm Lüfter (Silent Wings 4 Pro) damit diese im Pull-Betrieb an einem Radiator 5mm Extra-Abstand haben. Wie diese Dinger von Noctua aber ohne diese Stifte für die originalen Noctuas. Einfach nur nur den Rahmen: https://www.noctua.at/en/products/na-is1-12-sx2

--------------
EDIT: ALLES ERLEDIGT!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann gerne jemand übernehmen. Ich hatte Anfang der Woche einen Autounfall und bin erst einmal außer Gefecht.
Alles Gute dir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,

würde was gebrauchen. Wäre cool wenn sich jemand melden würde.

Folgende links :

https://www.thingiverse.com/thing:3848001/files

https://www.thingiverse.com/thing:6555673

Danke
Falls sich jemand bereit erklärt.

Danke

Hallo Leute,

kann mir jemand diese Verbinder drucken?

dann sieht das fertig so aus:

Und zusätzlich bräuchte ich auch drei Spacer für 140mm Lüfter (Silent Wings 4 Pro) damit diese im Pull-Betrieb an einem Radiator 5mm Extra-Abstand haben. Wie diese Dinger von Noctua aber ohne diese Stifte für die originalen Noctuas. Einfach nur nur den Rahmen: https://www.noctua.at/en/products/na-is1-12-sx2

der Vollständigkeit halber: das wären diese 2 Sachen
- https://www.printables.com/model/1342623-120-x-92-x-120-pc-fan-joiner/files
- https://www.printables.com/model/314318-na-is1-12-inlet-spacer-for-noctua-120x25mm-fans

vom Ding her könnte ich dir das drucken, habe aktuell aber nur weißes PETG da 🤷‍♂️

ja, ich könnte das übernehmen. habe gerade auch weißes PETG drauf, ist eher weiß glänzend, also kein matt.
die Frage ist nur: wie eilig hast dus damit? :-) ich kann dir nicht versprechen, dass ich am Wochenende dazu komme, ich würds aber versuchen.

Kein Stress, ich würde mich die Tage nochmal bei dir melden @mcpaschetnik

Was hast du auf etsy gezahlt mit Versand?
13 Euro und ein paar Zerquetschte für den Spacer. Der ist heute angekommen, und der ist ok. Die Verbinder habe ich bei Amazon bestellt, sind aus Metall.

Danke nochmal an @VL125 perfekter Druck für meine Zwecke
@mcpaschetnik Danke nochmal für dein Angebot, durch örtliche Gegebenheiten war das mit VL125 unkomplizierter ;)

Hallo

Ich habe mal eine Frage

Und zwar habe ich mir bei aliexpress eine elektrische Pumpe bestellt zum einfüllen von Benzin das hat auch soweit geklappt bis gestern auf einmal die einfüllen Pistole aus Plastik in 100 Teile zerflogen ist

Jetzt meine Frage könnte man diese Pistole einfach nachdrucken als einfaches rohr was ich in den Tank stecken kann wo ich dann hinten den Schlauch befestigte? Weil die Pumpe funktioniert ohne Probleme und wäre echt schade die jetzt weg zu schmeißen

IMG_20251213_085401.jpg

@ElBlindo
Ausgehend von den Dimensionen.:
1765618432652.png

Halterung 1
Halterung 2 (fehlt allerdings 1mm, müsstest halt noch mit 2mm unterlegsscheiben montieren ;) )

@Benjamin1990
In der Theorie ja, gibt einige Kunststoffe die Benzintauglich sind. Dazu müsst man halt genau wissen, was fürn Gewinde etc. alles ist und detailierte Plan ums zu zeichen, aber das sind Stunden arbeit...
In der Praxis glaub ich nicht dran, das ist einfach ein Teil das prädestiniert für Spritzgus ist und gerade bei der Anforderung Benzin würd ich keine Experimente machen...

Hallo

Ich habe mal eine Frage

Und zwar habe ich mir bei aliexpress eine elektrische Pumpe bestellt zum einfüllen von Benzin das hat auch soweit geklappt bis gestern auf einmal die einfüllen Pistole aus Plastik in 100 Teile zerflogen ist

Jetzt meine Frage könnte man diese Pistole einfach nachdrucken als einfaches rohr was ich in den Tank stecken kann wo ich dann hinten den Schlauch befestigte? Weil die Pumpe funktioniert ohne Probleme und wäre echt schade die jetzt weg zu schmeißen
Und wenn Du Dir gleich ein Edelstahlrohr mit dem Innendurchmesser von dem Schlauch zu legst?

Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich benötige für diesen Mini PC eine "Unter Tisch Halterung"!

Gibt es sowas oder kann man da was drucken??
Ich hätte da Unterlegscheiben aus Kunststoff und schwarz 1mm stark ID 4mm, wenn Du die haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie ja, gibt einige Kunststoffe die Benzintauglich sind. Dazu müsst man halt genau wissen, was fürn Gewinde etc. alles ist
Also ein Gewinde gibt es da nicht

Meine Idee wäre gewesen das es einfach ein Rohr ist mit den 1,7cm Durchmesser was ca 15-18cm lang ist und für den Schlauch hinten eine sicke hat von ca 1-1,5cm wo man den schlauch drüber schiebt und mittels der schelle einfach befestigt

Der Knick wie bei der Pistole wäre sicherlich schick aber kein muss

Oder halt neu kaufen und die neuen Sachen als Ersatzteil lagern und nur das defekte Teil tauschen.

Oder, was ich wahrscheinlich als 1. getan hätte, den Verkäufer/Hersteller anschreiben ob er das als Ersatzteil anbietet.

Bei 28€ für ne neue und vorallem mit dem Hintergrund, das es für Benzin absolut dicht sein muss, dass da nichts daneben geht würd ich das Ding entsorgen...
Wegwerfgesellschaft pfui :-)

Wegwerfgesellschaft pfui :-)
na na na?

Ich würde sagen, weder 3D Druck noch das original sind vom Kunststoff her überhaupt für Benzin und ähnliche Stoffe ausgelegt. Das Zeug frisst sich in den Kunststoff und versprödet diesen.

Das Teil war von Anfang an nicht für solche Chemie ausgelegt.

Welcher Kunststoff im 3D Druck so etwas dauerhaft wie Benzin aushält, kA, aber ich würde weder Drucken noch das Teil nochmal kaufen. Ist einfach dafür nicht gemacht. Sei froh, wenn es dir die Pumpe nicht zerlegt und du dann viel keine Splitter im Tank hast. Ich hab den Spaß mit einer Pumpe fürs Öl absaugen gehabt. Am Ende weis man nicht, ob es die CN Pumpe oder der eigene Wagen ist, der Späne wirft.

Mein Tip ist, Finger weglassen, macht mehr Probleme als es hilft.

Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich benötige für diesen Mini PC eine "Unter Tisch Halterung"!

Gibt es sowas oder kann man da was drucken??
Bei dem Teil ist doch dieses Blech im Lieferumfang. Das spaxt du unter den Tisch. In den PC kommen dann zwei Tellerkopfschrauben, die in das Blech geschoben werden und gut.

Alternativ:
3M Duallock Klett und einfach untern Tisch kleben. Das Zeug hält im Zweifelsfall auch die Schwiegermutter an der Zimmerdecke :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh