Wer benutzt die QuickCam Pro 9000 unter Vista 64 mit 4GB Ram?

Milescool

Neuling
Leider arbeitet meine Quickcam 4000 nicht korrekt unter Vista 64bit mit 4GB Ram.
Ton funzt einwandfrei, aber das Bild wird von grünen waagerechten Linien durchzogen.
Hab auch schon andere Webcams ausprobiert, aber diese kommen nicht an die Qualität der Logitech heran.
Treiber gibt es für meine Quickcam auch leider keine neuen, bzw. werden wohl auch keine neueren mehr erscheinen.
Die etwas preiswerteren Webcams von Logitsch weisen genau dasselbe Problem auf.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eventuell das Top-Modell von Logitech kaufen soll.
Aber bevor das vielleicht auch ein Griff ins Klo wird, würde ich gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, bei dem diese Webcam einwandfrei unter Vista 64Bit und 4GB Ram funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
logitech hat leider of probleme mit vista x64 und 4gb ram. die einzigste, wenn auch unschöne lösung, ist das umsteigen auf eine der neueren microsoft webcams. die funktionieren unter x64 mit 4gb ram.

Moin Milescool,

habe hier die Logi QC Pro 9000 am Start unter Vista 64. Keine Probleme mit 4GB und 6GB Ram Bestückung. :)

Gruss
little-oak

Dann werde ich's mal mit ihr versuchen.
Dein Wort in Gottes Ohr... :)
Sonst geht sie halt wieder zurück.
Melde mich dann nochmal hier zu Wort, wenn ich sie habe.

Also Treiberproblem wirds eher nicht sein, denn die Quick dinger nutzen ja alle soweit ich weiß den gleichen.

Ich hab ne Logitech QuickCam Sphere AF mit ebenfalls 4GB unter Vista64 SP1. -> no probs

Nee, die neueren Webcams haben einen anderen Treiber, der neueste Treiber für meine 4000er ist der vom Februar 07, der von der 9000er vom Oktober 07.
Es soll ja an der Speicheradressierung liegen... damit hat Logitech Probleme ( mit den alten Treibern )
Ich habe an meinem System schon die Logitech Messenger, Communicate, Quickcam for Notebooks und die Quickcam 4000 Pro ausprobiert.
Alle mit demselben Ergebnis= grüne Streifen quer durchs Bild.
Für die 9000er gibts ja neuere Treiber, vielleicht sind die ja besser?
Ich sehe gerade, du hast schon das SP1 für Vista drauf, vielleicht hast du deswegen keine Probleme, vielleicht wurde damit das Speicheradressierungsproblem behoben...
Naja, ich werde morgen oder übermorgen die Cam erhalten, dann werde ich schlauer sein.

So, ich habe meine Quickcam 9000 Pro heute von der Post abgeholt.
Treiber installiert und die Cam angeschlossen....
Yeah, sie funzt... und was für eine super Qualität, sogar noch besser als meine 4000er Pro unter XP. Klares deutliches und gestochen scharfes Bild.
I'am very happy... :banana:

Ich sehe gerade, du hast schon das SP1 für Vista drauf, vielleicht hast du deswegen keine Probleme, vielleicht wurde damit das Speicheradressierungsproblem behoben...

Nein, hatte sie auch vorher schon ohne SP1 ohne Probleme am laufen.
Was ich besonders chic finde bei vista das die treiber sofort via winupdate kommen, und alles perfekt eingerichtet wird. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh