Wer benutzt den Winbond Hardware Doctor?

Sanbonmatsu

Enthusiast
Ich habe kürzlich mal die Version 3.4.1.1 des Winbond Hardware Doctors gesaugt. Heute installiert und dann sowas:

Da behauptet das Teil doch ständig ich hätte 3.6Vdimm anliegen. Das DFI LanParty 875B hat natürlich max 2.9V :hmm: Verstehe ich nicht. Der Winbond-Chip (W8326HF) wird korrekt angezeigt, die restlichen Spannungen ebenfalls; nur die Vdimm nicht.

Ich vermute, dass DFI ein Auslesen der Vdimm gar nicht vorgesehen hat und deswegen so dubiose Werte angezeigt werden oder?

Vielleicht hat ja jemand mit dem gleichen Winbond-Chip auch den Doctor am laufen und kann das mal prüfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir wirds richtig angezeigt, allerdings kann ich die grenze nicht über 3,1 v nach oben schieben, deshalb meckert er bei mir auch ständig.
hab n nfII ultra infinitity und meine(n) bh5 auf 3,1v (einer ist defekt) :heul:

ich habe nur version 2.71 wo gibbet die neue?

@bigzorro
Ich hab mal die aktualisierte Setup.dat geuppt. "Rechte Maustaste + Speichern unter" und dann einfach ins HW Verzeichnis kopieren und die bestehende überschreiben. Anschliessend kannst du die Vdimm bis max. 3.6V einstellen.

@Revoltec748
Wird offiziell nirgends mehr angeboten ;)

Zuletzt bearbeitet:
wieso wird der offiziell nicht mehr angeboten ? :hmm:

prima, danke..
kann man den eigentlich auch so einstellen, dass der mit gewissen min/max einstellungen startet?

Zuletzt bearbeitet:
Sanbonmatsu schrieb:
Meinst du die "Low Limit" und "High Limit" Skala? Die kannst du beliebig einstellen.

ja genau, was muss ich da machen, dass die einstellungen, die ich mache, beim nächsten start wieder so sind :confused:
wenn ich das prog starte, steht vdimm max immer wieder auf 2,9v :(
ich hab schon in den dat-dateien nachgeschaut, aber hab nix gefunden, was dem entsprechen könnte, oder hab ich was übersehen?

würde mich auch sehr interresieren geht nämlich bei mir auch net :confused:

HILFE!
Warum werd ich ständig vom towersound genervt wenn der WHD was "gravierendes" entdeckt:grrr:? z.B. läuft mein CPU-Cooler nunmal mit knapp 1200rpm^^ oder die Gehäuselüfter....wie schalte ich diesen nervenden sound ab?

Max4ty schrieb:
HILFE!
Warum werd ich ständig vom towersound genervt wenn der WHD was "gravierendes" entdeckt:grrr:? z.B. läuft mein CPU-Cooler nunmal mit knapp 1200rpm^^ oder die Gehäuselüfter....wie schalte ich diesen nervenden sound ab?

Du kannst die beeps im Menüpunkt "configuration" abschalten ;)

kann mir jemand sagen mit was ich den VDIMM am besten auslesen kann bei meinem DFI LanParty 875B

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh