~? Wenn Patchkabel drin: Winboot lange

Oliver_G

Semiprofi
Wenn ich mein Netzwerkkabel drin habe dauert das Laden der Programme am Anfang ewig, die Startleiste hängt erst komplett und nach so 40 Sekunden gehts weiter. Außerdem wird mein Anitivrenprogramm (AV-Guard) und meine Lautstärkesteuerung deaktiviert/geschlossen!
Was kann ich dagegen tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is dein netzwerkkabel mit nem Router nem anderen PC oder mit deinem Splitter verbunden ??

Hast du Win XP? Hat ich mit dem BS auch mal, es verschwand dann irgendwann mal von allein!

@hergra
Hab seit 3 Tagen DSL, funzt bisher alles - nur halt wie beschrieben.

@Jennesse
Der PC ist über nen DSL-Modem zu nem Splitter verbunden =)

@Piep
Win XP HE

gib der netzwerkkarte doch ma ne feste ip dann dürfte das funzen

bzw. wenn du t-dsl hast deaktiviere doch mal alle protokolle bis auf das "t-dsl protocol" (wenn du dann nicht mehr ins inet kommst einfach die protokolle wiedeer aktivieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab t-dsl aber kein tdsl-protocol!
liegts vielleicht daran das ich mich über dfü einwähle?

mh, nein, das glaub ich nich, denn du hast gesagt "wenn ich programme starte" ... und der wählt sich ja nich immer in die DatenFernÜbertragung ein wenn du z.B. Rise Of Nations startest ;)

Ich habe geschrieben "...das Laden der Programme" im Zusammenhang mit dem Winboot, also mein ich wohl die Autostartprogramme etc.

Hmm, also wenn´s beim Booten schon zu lange dauert, dann kann das IMHO nur an der nicht fest zugewiesenen IP liegen.
Hatte ich auchmal, allerdings hatte ich da 2 Rechner direkt vernetzt.
Feste IP zugewiesen und schon war alles wunderbar!!

Greets,

Puschel_1

Du gehst erst mal in die Netzwerkumgebung. Zu finden sind die in der Systemsteuerung. Dort klickst du auf "Netzwerkverbindungen anzeigen". Nun siehst du "LAN-Verbindung" oder so ähnlich. Hier klickst du mit der linken Maustaste drauf, dann Eigenschaften. Jetzt "Internetprotokoll (TCP/IP)", dann Eigenschaften, jetzt "folgende IP-Adresse verwenden". Hier gibst du 192.168.0.(0)85 ein. müsste funzen

Und Subentztmaske 255.255.255.0?
Und was ist mit dem Standartgateaway?
Und DNS-Server? =)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Subnetmask passt so und der Rest ist egal weil du das nicht hast. (PC direkt am Modem) Das wird dir dann automatisch bei der DSL einwahl zugewießen.

Hi,

soweit ich das verstehe brauchst du die Netzwerkkarte nur um dein DSL zu verbinden?

Wenn das so ist kannst du das TCP/IP-Protokol einfach entfernen.
Das aber nur für die Netzwerkkarte nicht für deine DFÜ-Verbindung.

Wirst sehen, dann klappts auch wieder mit dem schnelleren hochfahren.....

Grüße

Mr.X

Noch ne Frage:
Hab DSL-Light (384), wie sind die optimalen RWIN- und MTU-Werte dafür?
Kann ich meine Verbindung per DSL-Speedmanager oder so optimieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh