Wenn Festplatte Vibriert.. Entkopller?

OuncleTom

Semiprofi
Hi wenn eine HD Vibriert was braucht man genau ? Einen Entkoppler?
Für mich ist wichtig das ich die HD dann immer noch an den normalerweise HD plazierungen plazieren kann ( also nicht in den großen Laufwerksschächten)

Also was brauche ich genau ? wenn ich nicht irre heissen die dinger entkoppler? Wie teuer sind die und wie sehen die aus?
Wie is der Einbau ?

hoffe auf Antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne mit den Dingern komme ich gar nicht klar das sehe ich jetzt schon:(

im 3,5er schacht wirds logischer weise schwer en gescheite lösung zu finden.

nimm die nosiblocker, und schraub sie unten am boden fest :bigok:

Mal eine Frage, wenn ich meinen Frontlüfter an mache dann höre ich so eine Art brummen wie aus einem alten Traffo.
Wenn ich den Frontlüfter ausmache dann höre ich es kaum-gar nicht .
Wenn ich die HD rausnehme und aber Frontlüfter anmache , ist das Geräusch brummen nicht immer da bzw ist es dann leiser.

Wie gesagt wenn ich frontlüfter ausmache ist es gar nicht zu hören kann ich dann also davon ausgehen das meine HD nicht vibriert bzw nicht hörbar vibriert und nicht das Problem des brummens ist?
Denn wenn es an der HD gelegen hätte müsste das Brummen doch auch zu hören sein wenn ich Frontlüfter aus habe, oder?

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt ist ja schon spät ;)

sind alle schrauben richtig fest von lüfter bis die kompllete front /das mb ect.
hast mahl ein pic da wie du die festpllaten eingebaut hast ?

Zuletzt bearbeitet:
AMD_USER schrieb:
sind alle schrauben richtig fest von lüfter bis die kompllete front /das mb ect.
hast mahl ein pic da wie du die festpllaten eingebaut hast ?

Habe leider keine Digicam
Aber hier ist ein BIld aus dem Netzt geholt wo du das innere des Gehäuses siehst.
Platte ist ganz unten verbaut
:edit aber es ist doch richtig das die HD nicht das Problem sein kann, denn wenn die Vibrieren würde , würde sie das ja auch tuen wenn der Frontlüfter aus wäre, richtig!?

Anhänge

• GECO_030_3g.jpg
    GECO_030_3g.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
sers

das könnte auch vom lüfter kommen bzw. wenn der lüfter und die hd ein vielfaches der upm haben, dann addiert sich das und hört sich wie ein brummen an.

ich würde versuchen den lüfter runter zu regeln. auf wieviel upm läuft er jetzt? an sonsten, wahrnehmbare resonanz deutet eher auf die hd. tiefes brummen könnte eher der lüfter sein. um das auszuschliessen, würde ich den lüfter mal rausnehmen und in die hand nehmen um festzustellen ob er vibriert. und aufpassen auf die finger ;)

gs

Jup Leute es lag am Lüfter, habe jetzt einen Papst 8x8 Frontlüfter drinne mit einen Anti Vibrationsrahmen und es ist wunderbar leise :)
Sogar so leise das es scheint als ob der Frontlüfter gar nicht läuft :d
Okay der Lüfter scheint ein wenig zu schleifen man hört es aber egal das Brummen ist weg.
Endlich bin ich zufrieden und habe wieder Freude vor dem Rechner zu sitzen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh