Wenn einer sich die Mühe machen würde.Bitte

Vo

Neuling
Hallo

Ich finde das Forum sehr gut und denke,das ich hier gut aufgehoben bin.

Meine Frage an die Experten hier im Forum :wink:

Ich würde gerne meinen PC Aufrüsten ,sprich Grafikkarte und Speicher wenn es sinnvoll ist und nicht zu teuer ist.

Mein PC:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz (12 x 200) 4800+
Motherboard Name DFI nF4 Series
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (11/14/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GTX (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA G70
Monitor Samsung SyncMaster 930B (Digital) [19" LCD] (HMDY705193)

Multimedia:
Soundkarte Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card

Festplatte:
Maxtor 6L250R0 (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Ich bin für jeden Tip dankbar und würde mich über reichlich Antworten freuen.

Mfg Vo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir eine billige 9800GT(am besten 55nm), die ist locker 3x besser als die 7800GT.

Gut das wir wissen das du COM Anschlüsse hast ;). Da dein Monitor nicht mehr als 1280x1024 kann sollte die HD 4850 das maximum sein. Was besitzt du denn für einen NT, eigentlich sollte es bei deinem System kein Problem geben aber man weiß ja nie.

Hier ist z.B. eine HD 4850 (passiv): http://geizhals.at/deutschland/a362262.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir eine HD4850 & 2*2 GB DDR2 Ram.

Du hast vergessen, das er zusätzlich noch einen dicken Hammer braucht, um den DDR2 in den DDR1-Slots zu "befestigen" :fresse:

Ich würde vorschlagen, das Budge etwas zu erhöhen und ein aktuelles Board + CPU zu holen. Wären knapp 100€ mehr.

Hallo
und Dankeschön für die Antworten :wink:

ich werde mir die sache mal überlegen.
da ich kein ganz neuen Rechner bauen will und es auch nicht kann,sollte ich um mehr Power zu haben

z.b die HD 4850 oder 9800GT und dann den Speicher auf 2*2 GB erweitern,OK?
da ich lieber eine Nvidiakarte haben will :d sollte ich welche Karte und welchen Speicher kaufen?

Link :cool:

Mfg
Vo

Am besten wäre eine HD4850, die ist deutlich schneller als deine 7800GTX. 2GB RAM reichen noch und der 2,4GHz DC ist auch gerade noch so ok. Wenn du den zB auf ~2,8GHz takten könntest wärst du mit der HD4850 schon fast wieder aktuell.

hallo

ich habe mir die Gainward Bliss Nvidia GeForce 9800 GT Grafikkarte PCI-Express 1GB, DDR3 RAM 256 Bit, 2 x DVI aus gesucht :d
kann ich die verbauen?
im vorraus Dankeschön

Vo

die 1gb variante macht eigentlich keinen sinn, bis 1680 laufen die 512mb sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh