• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

weniger 3d marks wenn graka oc????

.::$k4T4N::.

Enthusiast
hi
ich hab n problem wenn ich meine geforce 4ti4200 übertakte dann hab ich immer weniger punkte in 3d mark 2k1 :grrr: :fire:

den core takt hab ich schon von 250 auf 310 angehoben und den ram
von 500 auf 560 gestellt und es sind keine bildfehler oder so da gewesen....

ohne oc hab ich knapp über 10k und mit nur 9,5k :kotz:

das restliche sys:
p4 1,8 ghz @ 2,222
512 mb ram
abit bd7 II
xp prof

achja ich hab einmal mit coolbits und einmal übersgeforcetweakutility geclockt...

bin für alle tipps dankbar
:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist die Grafikakrte halt INSTABIL !!??

Grafikfehler sind nicht alles.

wenn du "zuviel" übertaktest, geht die leistung aus runter!!
probier mal, nur auf 270 oder 280 im chip und auf 520/530 im speicher zu takten, bei mir hats gefunzt...

Es bringt net viel die TI zu übertakten!

Ich kann meine Gainward TI-4200 auf 325/600 laufen lassen und habe trotzdem nur ca.2000 Punkte mehr im 3DMark 2001.

Ist zwar n nettes Ergebnis 14500Punkte zu haben, aber wirklich bringen tuts mir in den Spielen nix, also lass ich sie weiter auf Standart laufen und hol mir wenns nimmer geht halt ne andere Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh