Wenig Geld, welche Optionen?

Meatcleaver

Enthusiast
Hi,
Ich wollte mal nach einigen Vorschlägen und Tips Ausschau halten.
Momentan habe ich ein Abit Fatality fp-in9 sli mit einem Q6600, allerdings mit B3 Stepping :kotz:. Dazu 4GB DDR2-800 Ram und eine HD5770. Nu würde ich gern mal ein wenig aufrüsten, sofern das überhaupt möglich ist. Zur Verfügung habe ich vielleicht so 200€.
Die Frage ist nun, was ich aufrüsten könnte und sollte. Es muss auch nicht zwingend neu sein, gibt ja gern mal Schnäppchen zu ergattern, aber hier im Luxx Forum kann ich z.B. nicht auf den Marktplatz zugreifen, weil keine Rechte und so.
Momentan spiele ich hauptsächlich BF3 und zocke nebenbei noch gern League of Legends, weil meine WoW Zeit aufgrund meines vor 5 Monaten geborenen Sohnes vorbei ist :)
Also wer hier Möglichkeiten sieht, einfach mal hören lassen, danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Stepping ist ja erstmal egal wenn er trotzdem um die 3Ghz macht , hast du denn mal probiert bis wohin er geht

Auflösung des Monitors ?

Ich habe probiert ihn zu übertakten, aber das Board und/oder die CPU macht Macken irgendwie und ich kenn mich nicht so gut aus. Mein erster Versuch war den FSB von 266 bei Multi von 9 auf 333 bei 8 zu setzen, den Ram habe ich nicht über 800mhz hinaus gelassen. Da kam ich nicht mal über den Bios Screen hinaus, musste also Cmos resetten.
Habe auch mal 320 FSB x 9 getestet, da kam ich ins Windows, aber bekam nach 1-2 Minuten nen Freeze. Auch nach Anheben der VCore auf 1,325.
Monitor ist momentan maximal 1280x1024.

Ich sollte vielleicht mal den maximalen FSB ermitteln mit dem minimal Multi von 6 und schauen, wo Schluss ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh